Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.04.2022, 18:37 Uhr

So ganz anders sehe ich das gar nicht

Zu dem "dumm stellen" noch mal: Mein Eindruck war nicht, dass sie sich dumm stellt, sondern dass sie nicht wollte, dass ihr jemand anders etwas erklärt, das sie gedanklich vielleicht wirklich nicht ganz durchdrungen hatte. Weil es ihr zu anstrengend war und weil sie sich belehrt fühlte. Ich glaube nämlich dass sie sich in dieser Position nicht wohlfühlt, weil sie gern die Oberhand hat, das hatte also was mit Konkurrenz zu tun. Konkurrenz passiert hier ja häufig. Bei Themen, bei denen man verschiedener Meinung sein kann (nicht bei Fakten) ist es dann so, dass sich Grüppchen bilden und man sich irgendeiner Seite noch zugehörig fühlen kann. Das geht bei einem faktenbasierten Thema halt nicht, weil es da auch falsch und richtig gibt. Genau das war es auch, was im Corona-Forum generell oft für Stunk gesorgt hat.

Und noch mal ganz allgemein, weil das hier immer wieder auftaucht: Wie viel Zeit hier jemand verbringt oder nicht, kann man erstens nicht an der Länge oder Häufigkeit der Postings erkennen, und zweitens ist es allein Sache der jeweiligen Person. Dieser affige Vorwurf, man hätte ja "kein richtiges Leben" und würde seine Zeit nur im Forum verbringen, nervt mich bei allen, die ihn in die Diskussion werfen, um anderen zu signalisieren, dass sie einem auf die Nerven gehen und sich verziehen sollen. Das ist für mich eine ganz erbärmliche Form von Zickenterror und sowieso kompletter Blödsinn, weil man das vom eigenen Bildschirm aus gar nicht beurteilen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.