Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.04.2022, 19:06 Uhr

Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Hm, ich weiß nicht, das finde ich zwar erklärbar, aber schon einen Affront.
Selbst wenn man Steinermeier seine frühere Annäherung an Putin kritisiert, so darf man wohl auch anerkennen, daß auch dies in bestem Bemühen um Frieden geschah und leider mißglückte. Und DAS ist ja nun nicht Steinmeiers, sondern Putins zweifelhafter "Verdienst".
Man muß sich doch klarmachen, daß er seine Haltung verändert hat und Dtld. fest zur Ukraine steht.
Zudem weist man ihn ja nicht nur als Person, sondern auch als dt. Präsidenten zurück - und das hat eine andere Qualität als einen Privatier zu begrüßen oder eben nicht.
Zumal Steinemeier mit seinen Kollegen aus 3 Ländern kommen woltle, die nun auch etwas blöde da stehen, finde ich.
Ich glaube, da hat sich Selensky als nicht sehr klug erwiesen...

 
19 Antworten:

Passt halt zu Selensky und Melnyk. Wenn die aber was brauchen, dann soll’s ganz

Antwort von BoPsh am 12.04.2022, 19:25 Uhr

schnell gehen. Nicht daß die sich übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Sternspinne am 12.04.2022, 20:10 Uhr

Ich empfinde das auch als Affront und denke, sehr viel weiter würde ich das an Selenskys Stelle auch nicht treiben.

Er fühlt sich wohl als Held, was er einerseits natürlich ist, aber er kann auch nicht beliebig den anderen Nationen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, kommt nicht gut an.

Aber wenn Deutschland was gut kann, dann ist es kriechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Silvia3 am 12.04.2022, 20:25 Uhr

In meinen Augen keine kluge Aktion. Man soll die Hand, die einen füttert, nicht beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von MrsAusten am 12.04.2022, 21:44 Uhr

Ich wage mir da von meiner gemütlichen Couch aus kein Urteil zu bilden. Sicherlich ist es diplomatisch ungeschickt, andererseits finde ich es durchaus auch verständlich. Ich denke mir, die Prioritäten verschieben sich drastisch, wenn einem die Bomben um die Ohren fliegen und man die Leichen von Butcha sieht.
So Sätze wie "man soll die Hand, die einen füttert, nicht beißen" finde ich aber absolut überheblich und unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Tonic2108 am 12.04.2022, 21:50 Uhr

Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie Deutschland zögert und laviert. Die peinliche Lambrecht, die nichts auf die Reihe bekommt, der dauerabgetauchte Scholz und der zeichensetzende Steinmaier.
Deutschland ist ne Lachplatte, in vielen Bereichen und unser Ansehen nimmt stetig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von annarick am 12.04.2022, 21:57 Uhr

Naja... von Füttern sieht man noch nicht viel. Deutschland ist eines der wenigen Länder, die sich doch etwas zurück halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von knödelchen00 am 12.04.2022, 22:00 Uhr

Nur ein Satz :

Der Mann hätte lieber Schauspieler(-Präsident) bleiben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Lusiana am 12.04.2022, 22:30 Uhr

Was nicht stimmt, wir hängen es nur nicht an die große Glocke, wurde heute ganz gut im NDR UkrainePodcast "Streitkräfte und Strategien" erklärt. Weder welche Waffen, noch Wege, wie die Waffen in die Ukraine kommen, werden bekanntgemacht. Der Feind liest und hört mit. Ich habe selbst schon viele Panzer auf der Schiene (und an anderen Tagen haben auch Leute Panzer auf Güterzügen gesehen, es müssen schon hunderte sein) und mehrere auf LKWs gesehen, die alle Richtung Osten unterwegs sind. Die fallen ja auch auf, weil sie groß sind, aber es gibt sicherlich auch noch andere Waffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Liv20 am 12.04.2022, 22:36 Uhr

Seh ich auch so.

Sicherlich diplomatisch nicht geschickt, aber durchaus verständlich. Was deutschland in der Sache unternimmt ist einfach enttäuschend.

Manchmal schüttelt es mich schon wenn ich mal wieder höre wie man Ach so eng an der Seite der Ukraine steht, und gleichzeitig sehe was da an ganz praktischer Solidarität so passiert (oder eben nicht passiert).
und wenn es mir schon so geht, wie muss es dann einem selenskij gehen, der die Bilder nicht nur im Fernsehen von Sofa aus sieht, die Verantwortung für sein Land und Volk hat,.....

Ich empfinde Kommentare wie weiter oben als total unpassend und schon fast zynisch (die Hand die einen füttert,...)
Wow, wir haben unseren sondermüll an die Ukraine geliefert (hunderte Raketen die schon 2014! Aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden), da können wir ja jetzt mindestens ewige Dankbarkeit erwarten.

Also geschickt war es sicher wie gesagt nicht, aber kann ich drüber weg sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Lusiana am 12.04.2022, 22:37 Uhr

Und wir sollten uns weniger wichtig nehmen, ich sehe uns nicht als Lachnummer sondern als ein Land der EU, das zur Ukraine steht. Ich finde es eher albern, dass jeder Präsident eines kleinen EU-Landes separat in der Ukraine oder bei Putin auftaucht. Eine/r oder eine kleine Gruppe im Namen der großen EU wäre doch sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Lusiana am 12.04.2022, 22:42 Uhr

Übrigens, schon gewusst, dass Deutschland der größte Geldgeber der Ukraine ist? Wir haben nun mal nicht so viele Waffen auf Lager. Dürfte allgemein bekannt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Silvia3 am 12.04.2022, 22:44 Uhr

Wir geben im Moment zwar nicht die richtigen Waffen, aber zumindest vor dem Krieg war Deutschland ein Hauptgeldgeber für die Ukraine und auch jetzt geben wir in nicht unerheblichem Umfang Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Liam7403 am 13.04.2022, 0:00 Uhr

Welches aber scheinbar nix wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Ichx4 am 13.04.2022, 7:18 Uhr

Was will er mit dem?
Was soll Steinemeir bewirken?
Kerzen anzünden, wie in der Pandemie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Ichx4 am 13.04.2022, 7:24 Uhr

Genauso.
In den meisten Bereichen fehlbesetzt. An erster Stelle das Verteidigungsministerium.
Die Deutschen werden unzufriedener mit den Volksvertretern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Tonic2108 am 13.04.2022, 7:33 Uhr

Sie könnten ja als Zeichen der Versöhnung ein russisches Volkslied anstimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Hase67 am 13.04.2022, 10:44 Uhr

Man hat stattdessen ja Scholz eingeladen, vermutlich auch als deutliche Aufforderung an Deutschland, Farbe zu bekennen, statt sich mit repräsentativen Besuchen aus der Affäre zu ziehen.

Ich sehe das als Signal an Deutschland, sich wirklich als Teil einer EU-Geber- und Unterstützergruppe zu positionieren, woraus sich Scholz bisher herauslaviert hat. Mit Bella figura ist es eben nicht getan. Scholz muss sicher auch ein Stück weit die Rolle aufzugeben, die der deutschen Politik (und ihm) so wichtig ist: Selbst den Ton anzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Daffy am 13.04.2022, 11:09 Uhr

> Welches aber scheinbar nix wert ist.

Naja, die Milliarden, die seit 2014 in die Ukraine gepumpt wurde, sind ein Klacks dagegen, was die Naivität des Westens und ihre eigene Leichtgläubigkeit die Ukraine jetzt kosten. Inwieweit weitere Gemetzel die Sache besser machen, muss ich nicht verstehen.

Seh ich das richtig: Selenskyj besteht weiter auf der territorialen Integrität der Ukraine, während sich aus Sicht der Russen nur noch die Frage stellt, ob der zukünftige Rumpfstaat Ukraine einen Zugang zum Schwarzen Meer hat?
Von zerstörten Leben und Lebenswerken abgesehen - wie lange wird die Ukraine brauchen, um wieder auf den Stand von 2012 zu kommen?

> Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Steinmeier kann froh sein, dass er kein Ukrainer ist...

https://www.aachener-zeitung.de/politik/welt/putin-verbuendeter-medwedtschuk-in-ukraine-festgenommen_aid-68048961

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinmeier in Kiew nicht willkommen

Antwort von Ichx4 am 13.04.2022, 15:27 Uhr

Und jetzt heult Steinmeier rum und nennt es einen Affront!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.