Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 15.04.2022, 0:22 Uhr

Nack Logik der Grünen…

Bringt Ricarda Lang wirklich viele Kompetenzen mit für den Bundesvorsitz.

- weiblich
- jung
- über äh mehrgewichtig
- bisexuell
- Tochter von net Alleinerziehenden, Mitarbeiterin im Frauenhaus
- abgebrochenes Studium

Mehr geht kaum. Da soll noch einmal jemand sagen, es komme nicht aufs Können an.

 
25 Antworten:

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Phila83 am 15.04.2022, 6:35 Uhr

Bei allem Respekt unseren Politikern gegenüber, aber weder möchte ich, dass sie nackt ausgesucht werden, noch möchte ich mir als profanen Volk, ein Bild davon machen. Nicht mal gedanklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Hustelinchen am 15.04.2022, 8:06 Uhr

Sollte die Überschrift "Nach Logik der Grünen" oder "Nacktlogik der Grünen" heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Hase67 am 15.04.2022, 9:27 Uhr

Das war wohl ein freudscher Verschreiber von Tonic, wahrscheinlich ist das ganze Posting um den Bodyshaming-Ansatz herum entstanden.

Das mit dem Frauenquote statt Kompetenz kommt nicht gut an, also muss jetzt das Übergewicht von Frau Lang herhalten. Oder ihre angeblich mangelnde Bildung/Qualifikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Hase67 am 15.04.2022, 9:29 Uhr

Das war wohl ein freudscher Verschreiber von Tonic, wahrscheinlich ist das ganze Posting um den Bodyshaming-Ansatz herum entstanden.

Das mit dem Frauenquote statt Kompetenz kommt nicht gut an, also muss jetzt das Übergewicht von Frau Lang herhalten. Oder ihre angeblich mangelnde Bildung/Qualifikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 9:32 Uhr

War schon spät, ein Tippfehler.

Ich habe ALLE ihre Vorzüge aufgezählt! Das Übergewicht habe ich nicht im Besonderen hervorgehoben, darauf kam es mir tatsächlich auch nicht an. Man sagt besser Mehrgewicht, das ist politisch korrekter.

Angeblich mangelnde Bildung? Wieso angeblich? Hast du andere Information?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Wort habe ich noch nie gehört

Antwort von Ellert am 15.04.2022, 10:25 Uhr

Mehrgewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von renate48 am 15.04.2022, 11:12 Uhr

Ob jemand übergewichtig oder mehrgewichtig ist interessiert mich nicht.
Allerdings habe ich inzwischen auch langsam den Eindruck; daß - vorwiegend bei den Grünen - NUR noch nach Quoten und anderen völlig irrelevanten Kriterien entschieden wird.
Kompetenz und Eignung spielen anscheinend - wenn überhaupt - nur noch eine untergeordnete Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Leena am 15.04.2022, 11:59 Uhr

Warum ist es für Dich ein Thema, wenn die Mutter alleinerziehend war und als Sozialarbeiterin im Frauenhaus arbeitete..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 12:09 Uhr

Ich finde, es trägt zur Kompetenz bei. (Keine ganz leichte Kindheit und so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Miamo am 15.04.2022, 12:21 Uhr

Ich möchte noch die Forderung, schwere Waffen in die Ukraine liefern zu wollen, hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Leena am 15.04.2022, 13:02 Uhr

Alleinerziehende Mutter in den 90ern... oh mein Gott, schwere Kindheit!
Mutter arbeitet im sozialen Bereich, im Zweifelsfall auch noch im Schichtdienst. Shoking!

Dein Ernst..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:07 Uhr

Nennen wir es besser super Background für das Amt.
Sie bringt quasi die Sozialkompetenz aus dem Elternhaus mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Silvia3 am 15.04.2022, 13:19 Uhr

Habe ich etwas verpasst? Hat Frau Lang irgendetwas gesagt oder getan, dass diesen Beitrag rechtfertigen würde oder ist er etwa nur Stimmungsmache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:43 Uhr

Nö, ich fand sie nur ein gutes Beispiel für die weiter unten geführte Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Hase67 am 15.04.2022, 14:46 Uhr

Weil ein abgebrochenes Studium nicht heißt, dass jemand ungebildet oder unqualifiziert ist. Die Geschäftswelt, das Showbusiness und auch die Politik wimmelt von Leuten, die Schule oder Studium abgebrochen haben und stattdessen das getan haben, was sie besser konnten. Du kannst ja mal nach "Studienabbrecher" oder "Prominente Studienabbrecher" googeln, du wirst dich wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Hase67 am 15.04.2022, 15:02 Uhr

Dass Hofreiter nicht ins Familienministerium nachfolgen würde, weil er ein Mann ist und Göring-Eckhardt nicht, weil sie zum Reale-Flügel gehört, mag zwar parteiintern relevant sein, aber es nach außen hin zu kommunizieren, halte ich auch für falsch. Weil nämlich genau das bei den Leuten ankommt: Die suchen die Leute nicht danach aus, was sie können, sondern nach ihren Quotenregeln. Dass das die anderen Parteien genauso tun (selbst die AfD hat Quoten, allerdings nicht wegen ihrer Grundsätze, sondern zur Imagepflege, warum sonst wären Chrupalla und Weidel sonst Spitzenkandidaten gewesen?), es nur nicht an die große Glocke hängen, wird darüber vergessen. Auch andere Parteien entscheiden, ob es besser wäre, ein Amt mit einer Frau oder einem Mann zu besetzen, welche Position diese Leute innerhalb der Partei haben und welche "Flügel", Gruppierungen oder Wähler sie repräsentieren.

Die Grünen gehen damit nur anders hausieren. Um ein Bundesministerium zu leiten, müssen aber ja doch ein paar mehr Kriterien passen, das fällt dabei leider unter den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was denkst du…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 15:14 Uhr

…waren die Kriterien bei Ricarda Lang? Das würde mich echt mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Leena am 15.04.2022, 15:22 Uhr

Ja, da gebe ich Dir recht - sie hat vermutlich schon als Kind mehr von realen Problemen der Durchschnittsmenschen mitbekommen als manch anderer.

Oder meintest Du etwas anderes..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 17:48 Uhr

Genau das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Logik der Grünen…

Antwort von Neverland am 15.04.2022, 17:49 Uhr

Wenn ich hier den Quark lese den einige abgeben, das dürfte nicht schwer sein. Sind ja so manche hier fern jeglicher Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von MrsAusten am 15.04.2022, 20:11 Uhr

Diese Argumentationslinie ist jetzt doch etwas schlichter Natur, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nack Logik der Grünen…

Antwort von Moosweibchen am 15.04.2022, 21:43 Uhr

Ist dir bewusst, daß genau wegen Leuten wie dir diese Quoten erst entstanden sind? Weil Außenseiter mit alternativen lebensentwürfen, bei denen nicht alles nach Plan verlaufen ist, sofort unten durch sind, verurteilt werden und auf ihre fehler/probleme reduziert werden, von Menschen, die ihre wenigen schubladen im Kopf durchgehen und sehen, dass keine passt. "Dann gehört das weg!"
Aber der ganze andere zum Teil menschliche Abschaum, der sich weltweit Politiker schimpfen darf, ist in Ordnung, die haben ja immerhin ihr Studium abgeschlossen und kommen aus einer netten, vollständigen Vorstadtfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was denkst du…

Antwort von Hase67 am 15.04.2022, 22:23 Uhr

Was meinst du mit "Kriterien"? Im Sinne einer Eignungsprüfung? Vorsingen? Vortanzen? Sie wird sich wie die meisten Bundespolitiker schon seit frühester Jugend mit Politik beschäftigt haben und irgendwann in die Grüne Jugend eingetreten sein, wo sie dann schrittweise immer mehr Verantwortung übernommen hat. Oder was dachtest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Lang-……

Antwort von sumse am 16.04.2022, 22:26 Uhr

Hat sich in dem Moment bei mir disqualifiziert, als sie nach Ihrer Ernennung mit den Worten vor die Kamera trat: „Mein Name ist Ricarda Lang und ich sehe so aus, wie ich aussehe!“.

Super.

Damit hat sie deutlich gemacht, welche Kriterien bei den Grünen angesetzt werden.

Nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Lang-……

Antwort von kevome* am 16.04.2022, 22:44 Uhr

Kannst Du mir das erklären, was an diesem Satz ein schlechtes Licht auf die Grüne wirft. Ich verstehe es nämlich nicht.

Nachdem sie diversen Shitstorms (Nicht von den Grünen) wegen ihrer Figur ausgesetzt war, verstehe ich die Einleitung irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.