Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kleine Wildkatze am 15.09.2005, 9:54 Uhrzurück

Re: Senioren am Steuer!!!

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele bei diesem Thema!

Vor vier Wochen sind wir in Urlaub gefahren, Landstraße, gar nicht so schnell (ca.100kmh) von rechts eine Straße, da sehen wir nen Audi stehen, drin zwei Senioren, er (am Steuer) schaut, steht erstmal und dann als wir ca 50m entfernt sind, fährt er raus. Mein Mann hat ne Vollbremsung hingelegt, die sich gewaschen hat, denn Ausweichen konnte er nicht wegen Gegenverkehr. Ich dachte in dem Moment, so das war´s jetzt!!!
Der alte Mann hat gar nichts mehr überrissen, fährt erstmal ein Stück und dann bremst er voll ab - wir hinter ihm -, jetzt STEHEN wir auf einer nicht gerade wenig befahrenen Bundesstraße. Dann dreht er sich um und winkt entschuldigend, hätte er sich auch sparen können. Und das beste, dann fährt er wieder los und gurkt mit 60 kmh vor uns her!!!!

Ich wäre auch dringend für irgendwelche Kontrollen, so ab 65-70 wäre mein Vorschlag, denn manche Autofahrer in dem Alter sind echt eine Lebensbedrohung!

Aber bezüglich der Durschsetzung habe ich auch keine Idee :-(

LG kleine Wildkatze

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten