Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 06.01.2006, 22:39 Uhrzurück

Re: Schöne traute Zweisamkeit bei der Hochzeit, und echt sparsam :-)))))))

Als mein Mann und ich heirateten hatten meine Eltern eine ( schon länger andauernde) Ehekrise, die dann zwei Jahre später in eine Scheidung gipfelte.
Meine Mutter wollte nicht kommen, wenn mein Vater käme und wenn meine Mutter käme, hatte mein Vater schon mitgeteilt müsse man auf ihn verzichten. So erstes Dilemma.
Wir haben daraufhin beschlossen ( besser ich habe beschlossen, bei soviel Bockbeinigkeit keinen von beiden einzuladen. Da hatten wir das nächste Problem. Laden wir meine Eltern nicht ein, können wir auch die Mutter meines Mannes nicht einladen ( der Vater meines Mannes ist schon sehr lange tot), da sonst meine Eltern wieder beleidigt auf der Matte stehen würden. Somit also ohne Eltern. Das ohne Eltern zog ein ohne Geschwister beiderseits nach sich und wenn schon die engste Familie nicht kommt, dann pfeifen wir auch auf Bekannte und sonstiges. Mein Mann und ich haben daraufhin standesamtlich geheiratet, mit anschließendem Champagnerbrunch und wir waren saufroh, dass wir uns den ganzen Rambazamba nicht angetan haben. Eine kirchliche Trauung, darauf habe ich nicht sonderlich Wert gelegt, da wir beide zwar gläubige Christen im altchristlichen Sinne sind, aber ich keinen Bock habe die „ Katholische Altherrenrige“ finanziell zu unterstützen und mein Mann nicht getauft ist ( da die Eltern Adventisten sind/waren, bei denen es nur Erwachsenentaufe gibt. Mein Mann hat bisher darauf verzichtet.
Unsere Hochzeit ( ohne Hochzeitsreise, da wir beide arbeiten mussten und mein Mann zur Cebit fuhr) hatte alles in allem ( mit Ringe – der einzige echte Luxus nicht wirklich viel gekostet.
Aber das es deswegen weniger schön und bedeutungsvoll war , kann ich nicht sagen. Wir mussten auch nicht heiraten, unser Kind kam erst 2 ¼ Jahre später zur Welt :-).
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten