Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mary977 am 25.09.2017, 9:06 Uhr

Sachsen- AfD stärkste partei

Hallo,

ich lese jetzt schon einige Zeit mit und muss einfach jetzt mal fragen, da ich das Parteiprogramm der AfD jetzt schon öfters durchgeschaut hab und irgendwie doof bin...
Wo steht denn das mit der Rente bis über 70???
Kann mir das mal jemand zitieren?!
Das mit den Alleinerziehenden hab ich glaub ich auch nicht verstanden, denn es ist ja nicht pauschal so, dass Alleinerziehende schlechter gestellt werden.

Ich hab die AfD nicht gewählt, ich geb meine Stimme immer lieber den kleineren Parteien, die von den meisten Leuten weniger Beachtung finden. Warum wählen Protestwähler eigentlich nicht die?

Zur AfD: nicht mit allen Punkten bin ich konsens, das ist aber bei anderen Parteien auch so. Dass sich in der Flüchtlingspolitik was ändern muss, ist auch klar.
Und manche Punkte, z.B. die Bildung betreffend, finde ich sehr gut.
Und was die Stellung der Frau betrifft, ich glaube nicht, dass das Heimchen am Herd befürwortet wird. Es sollte einfach darauf treffen, dass die Frau länger beim Kind bleiben kann und das Kind nicht in Ganztageseinrichtungen abgeschoben wird.
Ganz ehrlich, seit ich Mama bin, bin ich gern zuhause. Ich könnte ganz zufrieden so mehrere Jahre verbringen, denn ich Sitz nicht nur daheim und drehe Däumchen, sondern unternehme was mit meinem Kind, egal ob Sport oder Krabbelgruppe.
Hier kommt es mir so vor, dass die meisten eh nur vorm Computer sitzen.
Ganz ehrlich, was machen die meisten Leute hier eigentlich?
Seid ihr berufstätig oder seid ihr die Heimchen am Herd, die den ganzen Tag auf Papa und Kind warten, Kind ist wahrscheinlich in Einrichtung, sonst hätte doch hier keine so viel Zeit, ständig zu diskutieren!!! Eigentlich wäre doch dann die AfD für euch das Richtige!
Ach so und das Bildungsprogramm finde ich auch nicht schlecht, ich sage nur "Meister statt Master" und mehrgliedriges Schulsystem soll erhalten bleiben.
Hätte man Punkte wie diese aufgenommen in ein Plakat, das kursiert, hätten noch mehr Leute die AfD gewählt.
Gleichgeschlechtliche Ehe, hm, ja, gut, ich bin konservativ eingestellt und für mich besteht die Familie im Grunde auch aus Mama, Papa, Kind, aber ich befürworte trotzdem die Anerkennung einer "Ehe" zwischen gleichgeschlechtlichen, aber halt in anderen Sinn. Müssen ja nicht kirchlich heiraten.
Merkel hat die Ehe auch abgelehnt und trotzdem wählen sie die meisten. Verstehe hier manchmal die Argumentationen nicht.
Um nochmal zum Anfang zurückzukehren, kann mir bitte jemand die Stelle mit der Rente zitieren, das würd ich gern noch wissen!
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.