Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von delphine0077 am 18.10.2004, 9:06 Uhrzurück

Re:@Benedikte

Hallo
Das die Politiker nicht die Arbeitnehmer einstellen u entlassen denke ich dürfte jeden klar sein.Aber dennoch haben sie einfluß oder könnten es zumindest haben.Denn weshalb wird über eine lockerung des Kündigungsschutzes gesprochen in der Politik wenn die Damen und Herren ja nix mit all dem zutun haben sollen.
Und das hier so mancher denkt das die Politiker zuviel haben mag wohl auch daran liegen das so manch Abgeordneter meint das wir nicht zuviele Abgaben haben u daran auch nix geändert werden müße obwohl die Firmen die Politiker darauf aufmerksam machen das dies mit auch ein Grund ist das sie ihre Firmen lieber woanders aufbauen.Abewr davon wollen die Politiker nix hören dann sehen die lieber zu das eventuell der Kündigungsschutz wegfällt u das die Arbeitnehmer mindestens 75 std arbeiten fürs gleiche geld damit wenigstens der Arbeitgeber seine kosten raus hat.Und unter diesen aspektpunkt verstehe ich das hier so manch einer ein brass auf die Politik hat.
Ach ja und dein Argument man könne sich ja selber wählen lassen.Ja wenn das so ist dann dürften wir uns ja über nix mehr beschweren wenn unser Auto kaputt repariert wird,ja dann müßen wir es so hin nehmen man hätte ja selbst KFZ meister werden oder wie soll ich das verstehen.Also ich denke mal wenn ich einen job annehme dann muß ich ihn auch korekkt machen und wenn ich es nicht schaffe dann muß ich früh genug um hilfe bitten u nicht abwarten nach den motto das wird schon u wenn nicht dann badet es ein anderer für mich aus.
Ich denke das uns allen eigentlich klar ist das wir alle was ändern müssen,aber solange man noch von irgendwelchen unnötigen Ausgaben vom Staat hört dann wird es schwer werden dem Volk plausibel zu machen das wir sparen müßen.
Kurzum die Politik kann nur das verlangen vom Volk was sie selber auch einhalten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten