Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 18.10.2004, 14:53 Uhrzurück

Re: dann leb ich wohl auf 'm mond! %o(

hallo ihr beiden,

@schwobi,....danke für die blumen, aber du mußt mich wirklich nicht soooo förmlich ansprechen, es sei denn, wir würden uns von früher kennen und die situation würde es so verlangen! ;o))
...sterntaler reicht also zukünftig vollkommen aus! :o)

nun muß ich dir widersprechen! :o) in deinem statement ist doch habgier heraushören. handys, pc's, playstation, markenklamotten, MP3-players etc, alles dinge, die letztendlich wir als eltern mit unterstützen und ohne frage auch finanzieren, egal wie, oder?
die kids von heute müssen ja uptodate sein, nicht wahr!? ;o)

stellt sich mir die frage, was waren wir damals eigentlich mit 12, 13, 14? (:o(
nun bitte, haltet mich nicht für altbacken, aber ich kann doch nur soweit "pinkeln", wie ich letztendlich auch das bein hebe, oder?
wieviele eltern machen schulden, damit es für die sprößlinge so schön wie möglich ist? man will sie ja nicht bloß stellen vor den anderen.
nun komm mir bloß nicht mit der aussage,...ich kenne keinen! ich kenne einige von denen man es nie erwartet hätte! (:o(

nun ich werde in 10, 12 jahren sicherlich auch damit konfrontiert werden, wenn ich es bis dato noch erlebe. aber ich versuche bereits jetzt schon so gut ich kann, dieses wegwerfdenken und konsumverhalten gegenzusteuern.

@marit,
hier sind die mieten leider etwas höher und man bekommt leider gottes für 380€ sozialsatz keine adäquate wohnung.
in den tageszeitungen werden derzeit in dieser region auch sehr viele wohnungen angeboten, jedoch zu horrenden preisen,.....38qm sprich 1ZKB, für 425€ kaltmiete!
bitte wer soll denn das noch zahlen?

aber sicherlich ist es nicht sinnvoll darüber zu jammern, sondern eher den a****llerwertesten zusammenzukneifen und mit anzupacken

liebe grüße
sterntaler&co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten