Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 01.11.2014, 18:42 Uhr

Rassel2011

Das sehe ich genauso.Mir würde die Vorstellung auch nicht behagen dass mein Kind bettelnd von Tür zu Tür rennt( ohne genau zu wissen warum eigentlich....) um von wildfremden Leuten Süßkram zu bekommen.

Es ist ja schön irgendwelche Kulte zu übernehmen.Was die Freikirchen dazu meinen ist mir auch relativ egal,von denen halte ich nicht viel,obwohl ich selber gläubige Christin bin.

Aber einfach irgendeinen fremden Kult zu übernehmen weil man das so aus dem Fernsehen kennt und weil die Süßigkeitenindustrie da kräftig die Werbetrommel rührt,und dann seine Kinder von Haus zu Haus schickt- ich weiß nicht.

Wir haben als Kinder auch Gesichter in Rüben geschnitten und Lichter hineingestellt. Wir sind aber nicht verkleidet betteln gegangen.Ich hoffe wirklich,dass sich das hier nicht so etabliert,dass ich später meinen Sohn da mitmachen lassen muss,weil er sonst zum Außenseiter wird.

Ich habe nichts gegen Feiern,Fasching , Hexennacht etc. Aber warum ein uraltes keltisches Fest feiern,das in Amerika groß begangen wird,hier aber einfach noch nie bis vor ein paar Jahren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.