Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 01.11.2014, 14:14 Uhr

Gruselig!!!

Mein Kind selbst geht nicht "betteln". Ich lehne den Halloween-Kult ab, weil mir diese "Grapsche- und Nehmementalität" absolut nicht zusagt. Ich habe zwar Süßigkeiten gerichtet, aber eigentlich nur für Freunde meines Kindes. Da wurden wir vorher extra gefragt, ob wir öffenen würden. Das ist dann für mich okay. Als dann noch ein paar Sachen über waren, klingelte eine wilde Horde (entfernter) Nachbarskinder und ich habe eben doch geöffnet und muss sagen, ich fand es ätzend. Da standen 10 Kinder in den häßlichsten Köstumen und grabschten echt unverschämt in die Schüssel und schleppten schon volle Plastiktüten mit sich rum. Wozu? Das können sie doch niemals alles essen! Die Kinder sind alle zwischen 4 und 5 Jahren gewesen. Ich möchte nicht, dass mein Kind bei soetwas mitmacht Da kaufe ich lieber ein paar wenige und nette Süßigkeiten. Damit waren mein Sohn und seine Freunde, die auch nicht "laufen" gehen, absolut zufrieden. Ungefähr die Größe einer Mitgebsel-Tüte beim Kindergeburtstag gabs für die Kinder. Die Kleinen waren verkleidet und sind in Wohnung und Soielplatz rumgetobt. Das reicht doch, finde ich. Außerdem bringe ich meinem Kind bei, sich von Fremden fernzuhalten bzw. nichts anzunehmen. Das passt für mich nicht zusammen, dass ich dann von Tür zu Tür ziehe und klingle. Außerdem, wer weiss, welche "Schmuddelsachen" es da gibt! Deshalb ein klares "Nein" zum "Betteln" an (fremden) Türen:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.