Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 11.01.2016, 9:03 Uhr

@ Petra und Maleja Fazit Rosenmontag

Ich versteh Dich vollkommen. Meine Gedanken und Sorgen sind Deinen nicht unähnlich. Du musst nicht denken, dass ich völlig blauäugig in dieser Sache denke. Ganz und gar nicht. Und weil ich mir seit ca 30 Jahren über diese Thematik Gedanken mache (zB war mein ausgesuchtes Thema in der mündlichen Geschichtsprüfung der Nahostkonflikt, außerdem habe ich schon immer viele türkische Freundschaften und daher viele Gespräche, habe als Erzieherin schon immer auf Integration besonderen Wert gelegt usw) ahne ich auch, welche Probleme auf uns zukommen werden.
Der Unterschied zu Dir besteht meiner Meinung nach halt darin, wie wir damit umgehen.
Du malst den Teufel an die Wand und siehst in erster Linie das Schlechte, die Gefahr.
Ich sehe in erster Linie die Menschen, die Hilfe brauchen. Und arbeite nun in diesem Bereich. Mit jedem Flüchtling, bei denen die Integration geklappt hat haben wir dazu beigetragen, dass es nicht so schlimm wird, wie manche befürchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.