Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.01.2016, 18:33 Uhr

In einem gebe ich dir Recht:

>Kein Essen verteilen? Keine warme Kleidung, Unterkunft organisieren? Die Leute sich selbst überlassen? Auch nicht?? Was denn dann? Dann sag doch mal!

Sie sollen vor allem nicht den Flüchtingen vermitteln, man habe, ohne Ansehen von Person & Fähigkeiten, auf sie gewartet und sei erfreut sie hier zu sehen! Dankbare, erschöpfte Menschen zu betüdeln, ist ja nur der Anfang - die Hauptaufgabe muss eben doch der Staat übernehmen, und irgendwann merkt die Studentin, dass sie weiterstudieren muss und der Rentner, dass es ihm doch zuviel wird... Wasser, Brot, Äpfel - das würde der Staat schon noch schaffen, dann ein paar große, von der Bundeswehr zusammengezimmerte Unterkünfte weit ab von allem mit einfachem Essen und Kleiderspenden - da wären die Leute in Sicherheit, aber es kämen weniger nach. Natürlich kein Geld, das ist doch der größte Anreiz überhaupt. Aber ich hab es schon so oft geschrieben...

GB und Kanada holt Familien aus den Flüchtlingslagern, vielleicht auch Single-Männer (von ´nur Familien` hatte ich noch nichts gehört) - aber nach Eignung und nach Sicherheitsüberprüfung. Außerdem ohne Druck und nur soviele, wie man meint, unterbringen zu können. Die Leute sind in Flüchtlingslagern und damit in Sicherheit, Punkt. Bis dorthin müssen sie es aber selber schaffen.

Und von wegen ´die Männer würden geopfert` - im Moment bleiben ja überwiegend Frauen und Kinder zurück; was die aushalten müssen, wird für kräftige junge Männer wohl auch zumutbar sein. Wie gesagt, eine Chance auf Arbeit und Studium haben hier wohl nur die wenigsten (und mit denen habe ich auch kein Problem).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.