Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 10.01.2016, 17:51 Uhr

Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Die haben 10 Tage dafür gebraucht, zu beschließen, dass man darüber mal beraten muss und Konsequenzen ziehen muss??? Wow, das ging ja richtig fix

Ich stelle fest, ich erwarte einfach zu viel. Bis dahin bleiben Frauen mit Einbruch der Dunkelheit wohl sicherheitshalber erstmal zu Hause. Weiß der Henker, wann die dann zu einem Ergebnis kommen


Union und SPD einig über rasche Konsequenzen aus Kölner Übergriffen

dpa
Berlin. Nach den Übergriffen auf Frauen in Köln will sich die schwarz-rote Koalition rasch auf Konsequenzen einigen. Die Union machte Tempo bei ihren Plänen für eine Verschärfung des Ausländerrechts mit einfacheren Abschiebungen. SPD-Chef Sigmar Gabriel forderte beim RedaktionsNetzwerk Deutschland eine Paketlösung für mehr Sicherheit, aber auch für Bildung und Integration. Schon morgen will die Unionsfraktion mit dem Koalitionspartner SPD über Konsequenzen aus den Vorgängen in der Silvesternacht beraten. Auch der Bundestag wird sich in dieser Woche mit den Vorgängen befassen.

Union und SPD einig über rasche Konsequenzen aus Kölner Übergriffen | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/ticker/Union-und-SPD-einig-ueber-rasche-Konsequenzen-aus-Koelner-Uebergriffen-article1799626.html#plx914887179

 
33 Antworten:

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:02 Uhr

was meinst Du, hat sich bzw wird sich seit Silvester bzw nach Aussprechen der Konsequenzen in Deiner Heimatstadt verändert/verändern?

Soll ich Dir was sagen?: ich denke mal GAR NICHTS. Du kannst also getrost nach wie vor genauso sicher oder gefährlich (je nachdem, wo und wie Du wohnst) wie in der Zeit VOR Silvester auf die Strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von Lauch1 am 10.01.2016, 18:12 Uhr

Na, da werden die betroffenen Frauen aber erleichtert sein. Auch darüber, dass es für die Fälle von sexueller Belästigung keine strafrechtlichen Konsequenzen geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von MaCaMa am 10.01.2016, 18:16 Uhr

ich denke schon dass sich etwas geändert hat.
Es wurde ein Bewusstsein geschaffen dass den Tätern nichts geschieht womit die Hemmschwelle für solche Übergriffe sinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:23 Uhr

Es wird aber nicht so sein, dass ihnen nichts geschieht. Das Problem ist, dass man sie nicht hat.
Ich glaube ehrlich, dass sich in meiner Heimatstadt null und gar nicht geändert hat. Alhambra fragte hier, ob sie jetzt lieber zu Hause bleiben muss. Ich bin mir sicher, dass sie das in genau dem Maße abschätzen muss wie vor Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:23 Uhr

Thema verfehlt. Sechs. Setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzw

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:26 Uhr

sie sagte, dass Frauen jetzt wohl nach Einbruch der Dämmerung zu Hause bleiben sollen.
Und das war eine absolute blöde (im Sinne von blöd - ohne Intelligenz) Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von Lauch1 am 10.01.2016, 18:29 Uhr

Ja, wenn einem die Argumente fehlen und Fahnengeschwenke irgendwie out zu sein scheint, versucht man es eben mit lächerlich machen.
Wer glaubst du zu sein? Meine Lehrerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzw

Antwort von Alhambra am 10.01.2016, 18:35 Uhr

Ja, genau, Maleja, beleidigen kannst du wirklich prima!
Wie praktisch, dass du keine Tochter hast, um die du sich Sorgen musst.
Köln ist weit weg - für dich vielleicht. Für uns gehört es zum Shoppen und zur Freizeitgestaltung dazu. Nun erst mal nicht mehr. Und da hat sich für mich schon ein ganze Menge getan. Ich sage jetzt erst mal nicht mehr "viel Spaß".
Aber leb weiter in deiner kleiner heilen Welt und nerv besser andere nicht, die näher dran sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzw

Antwort von Joplin am 10.01.2016, 18:38 Uhr

Aber es ist doch jetzt nicht so dass Köln eine no go area geworden ist.
Dort gehen sicher auch weiterhin Frauen shoppen..... Das wäre ja fatal!

Ich glaube die Silvesternacht kann man nicht auf normale Tage übertragen. Man kann sicher noch shoppen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzw

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:43 Uhr

Du bestätigst einfach meine Meinung von Dir. Les mal, was Du schreibst. Das ist für mich blödes Zeug. Sorry. Ich sag nicht, dass DU blöd bist. Ich kenne Dich ja nicht. Aber was Du schreibst ist richtig blöd.
Und sag mir bitte, an was Du näher lebst? An dem gefährlichen Köln? Oder an was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:45 Uhr

Ich wollte Dir mitteilen, dass Du blablabla auf eine Aussage geantwortet hast, die sich auf was abgezielt hat.
Und Fahnenschwenken? Sorry, hab ich nie und werd ich nie. Auch wenn das manche hier gern so hätten. Also, dass ich das tat/tu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzw

Antwort von Jana287 am 10.01.2016, 18:48 Uhr

Warum hackt Ihr immer so auf VOR Silvester und NACH Silvester rum?
Offensichtlich hat sich NACH 1 Mio Zuwanderern eben die Sicherheitslage verschlechtert. Silvester ist es dank Alkohol und Übermut eben entgleist. Nachdem nun klar werden wird, dass kaum Sanktionen erfolgen, werden sich die Jungs wohl weiterhin vergnügen. Ich glaube nicht, dass sie nach einem DUDU der Mama Merkel plötzlich bereuen und gute Jungs werden.
Bleibt ja auch die Frage, wie sich die Situation mit weiteren Zuwanderern verschlechtert. Momentan kommen wohl mehr und mehr Afrikaner. Schaun wir nochmal nach der nächsten Million.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch das ist in der Silvesternacht passiert

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:50 Uhr

Müssen wir jetzt alle Angst haben, zusammengetreten zu werden?
Oder nur die Menschen in Chemnitz?
Oder nur tunesische Mädchen?



http://m.bild.de/regional/chemnitz/angriff/wisdal-von-nazi-bande-in-klinik-getreten-44075952.bildMobile.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

extra für Dich

Antwort von Jana287 am 10.01.2016, 18:51 Uhr

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Auslaender-begehen-vor-allem-schwere-Delikte/story/18178462

Ich weiss, Du willst es nicht hören und willst es nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Afrikaner? So im Sinne von Europäern? Asiaten?

Antwort von maleja am 10.01.2016, 18:56 Uhr

Was meinst Du mit "Afrikanern"?

Zu mir nach Hause kommt auch bald ein Afrikaner. Den hab ich sogar persönlich für 4 Wochen eingeladen.
Und soll ich was sagen? Ich krieg Angst. Mein Gedanke: "hoffentlich passiert dem Kerl hier nichts!" Ich wohne in einer tatsächlich sehr sozialen Stadt weit weg jeglichem braunen Gedankenguts. Aber Idioten gibts leider überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich das dagegensetzen und wir sehen am Ende wo es mehr "weh tat"?

Antwort von memory am 10.01.2016, 18:58 Uhr

Polizei - Massenschlägerei vor Disko "Prince"

erschienen am 09.01.2016

Vor der Diskothek "Prince" ist ein Streit eskaliert. Die Polizei war dort wegen einer Massenschlägerei im Einsatz, bestätigte eine Sprecherin der Behörde gestern auf Nachfrage der "Freien Presse". Nach ihren Angaben passierte der Vorfall bereits in der Nacht zum 26. Dezember. Bislang seien acht Männer bekannt, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Laut Polizei handelt es sich um Asylbewerber. Ermittelt werde jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sieben Männer. Die Vernehmungen laufen, so die Sprecherin. In ihrem täglichen Bericht an die Medien hatte die Polizei bisher nicht über den Vorfall informiert. (Freie Presse Vogtland )

Super Wettbewerb und ja es ändert sich einiges- das Pfefferspray wird hier knapp! Ich wohne da 15km entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Jana287 am 10.01.2016, 19:00 Uhr

http://www.rp-online.de/politik/ausland/asyl-jetzt-kommen-fluechtlinge-aus-marokko-und-algerien-aid-1.5665104

Mit Afrikaner meine ich Migranten aus Afrika. Oder ist jetzt der Begriff Afrikaner auch schon politisch inkorrekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von maleja am 10.01.2016, 19:04 Uhr

und was ist jetzt so schlimm an Afrikanern?

Sind die anderen dann "die Asiaten"?

Afrika ist ein riesengroßer Kontinent (kannst auf der Landkarte nachschauen) und ich weiss nun echt nicht, wen Du meinst.
Tunesier? Eriträer? Kenianer? Südafrikaner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzw

Antwort von Alhambra am 10.01.2016, 19:04 Uhr

Ich wohne im Rheinland. Ich kann bei klarer Sicht den Kölner Dom sehen. Wir fahren dort regelmäßig zum Shoppen hin. Meine Tochter noch mehr als ich, soll ich sagen, sei vor 5 zu Hause? Silvester habe ich den Blick auf Köln gehabt, war eine tolle Aussicht für uns. Und offensichtlich der Horror für mindestens 500 Leute, die inzwischen Anzeige erstattet haben.

Aber bitte gib mal einen Tipp: morgen in vier Wochen ist Rosenmontag. Ich feiere keinen Karneval. Aber was sage ich meiner Tochter, die Spaß an der Sache hat? Würdest du - versuch Dich in die Lage zu versetzen - deine Tochter dort hinziehen lassen? Wird früh morgens los gehen, also am hellichten Tag. Lass ich sie in einer Millionen-Verstaltung mit ihren Freundinne ziehen - zwischen Maskierten?
Mein Weltbild hat sich drastisch geändert, weil es mehr oder minder vor meiner Türe passiert ist. Ginge es nur um mich, wäre ich gelassener, aber ich trage Verantwortung und stecke nun in der Bredouille: Eine Gruppe 14/15 jähriger Mädels mit Mama im Schlepptau auf dem Zug? Kann man knicken. Oder Terror daheim, weils nur der kleine Zug vor der Tür wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosenmontag, bzw Faschingzeit

Antwort von maleja am 10.01.2016, 19:09 Uhr

Fand ich schon immer Horror. Mein 18 jähriger hat vor ca 3 Jahren diese Tage/Wochen "entdeckt". Für mich der blanke Horror. Hab jedes Mal Angst. Bei diesen Massen an betrunkenen Jungmänner gibts einfach zu oft gefährliche Situationen. Da brauchts nicht mal Nordafrikaner dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag, bzw Faschingzeit

Antwort von Alhambra am 10.01.2016, 19:18 Uhr

Du warst noch nie auf dem Kölner Karneval, richtig?
Ja, auch mir sind die Besoffene ein Greul. Ein Grund warum ich Karneval nicht mag, zuviel Sauferei mit dem Ziel abzuschleppen. Aber da treffen in der Regel Gleichgesinnte aufeinerander. Aber eines war bisher immer problemlos: da gehen Familien mit ihren Kleinsten hin und feiern. Und wenn Besoffene zudringlich wurden, gab es genug Leute, die eingegriffen haben. Aber was tun, wenn sich Gruppen formieren wie an Silvester und abschotten?

Also, würdst du deine Tochter mit weiteren 7 Freundinnen ziehen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Politiker sind mal richtig schnell!

Antwort von Himbeere90 am 10.01.2016, 19:54 Uhr

Ähm. Ja, geht am besten gar nicht mehr raus! Bleibt bloß alle Zuhause! Sperrt eure Kinder ein, verriegelt die Fenster!

Was soll denn diese Panikmache hier? 100 Beiträge jeden Tag die voller Angst, Stress und Hass auf die momentane Situation sind! Nutzt eure Zeit doch mal für was sinnvolles.

Wohin führt das denn?

Zu den Weihnachtsmärkten können wir nicht mehr, Terrorgefahr.
Ach auch nicht mehr zu den Bahnhöfen, shoppen nach Köln, Hamburg oder Frankfurt.
Keine Fußballspiele mehr, keine Kneipenabende mit den Mädels. Wer weiß, ob ich nächste Woche noch ohne Angst in die Uni kann? Da gibt es auch ausländische Männer...

Verdammt...Ich werd mir gleich eine einsame Insel im Norden Kanadas kaufen und mich und meine Kinder an meinen Mann ketten, damit nichts passieren kann. Das ist am sichersten!

-> einziger Kommentar dazu, da es langsam echt einseitig wird hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeere

Antwort von maleja am 10.01.2016, 21:00 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenmontag, bzw Faschingzeit

Antwort von maleja am 10.01.2016, 21:03 Uhr

Würde ich sehr ungern. Aber wie gesagt, hätte ich auch letztes Jahr sehr ungern gemacht.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Der Kölner Karneval (war ich tatsächlich noch nie) ist natürlich jetzt auch der Extremfall.
1. Karneval
2. Köln
3. nach Silvester 15/16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich einer 14jährigen nicht genehmigen.

Antwort von Petra28 am 10.01.2016, 23:15 Uhr

Auch wenn die Silvesternacht friedlich verlaufen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachmittags macht shoppen in Köln sowieso keinen Spaß...

Antwort von Petra28 am 10.01.2016, 23:22 Uhr

Was spricht dagegen, vormittags loszufahren und nachmittags zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, und was spricht dagegen, dabei einen langen formlosen Mantel zu tragrn

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 9:15 Uhr

und den Blick zu senken?

macht ja eigentlich auch nix, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte, wann warst Du zuletzt in Köln shoppen?

Antwort von Petra28 am 11.01.2016, 9:21 Uhr

Es mindert definitiv nicht die Lebensqualität, samstagnachmittags nicht in der Kölner Innenstadt shoppen zu gehen. Das macht man nur, wenn es unbedingt sein muss. Und das hat rein gar nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte, wann warst Du zuletzt in Köln shoppen?

Antwort von wolke76 am 11.01.2016, 9:27 Uhr

Ich kenne Köln nicht. Aber in Hamburg wird es ähnlich sein. Und da kann ich bestätigen, dass es kein Vergnügen ist, am Samstag shoppen zu gehen.

Warum lese ich hier eigentlich ständig von Shoppen? Wenn das DIE Sorge ist, kann es so schlimm nicht sein mit Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte, wann warst Du zuletzt in Köln shoppen?

Antwort von Petra28 am 11.01.2016, 9:34 Uhr

Weil es die Lebensqualität schon einschränkt, wenn man nicht mehr unbedarft einkaufen gehen kann. Ich halte diese Sorge für berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte, wann warst Du zuletzt in Köln shoppen?

Antwort von wolke76 am 11.01.2016, 9:44 Uhr

Petra, ich meinte auch gar nicht dich persönlich. Bitte nicht als Angriff werten!

Klar, ich möchte auch losgehen, wann und wohin ich will und das soll auch jeder hier tun können. Wer meint, an einem Dezembersamstag mittags in die City gehen zu mûssen, soll es tun. Keine Frage!

Mir fiel es nur auf bzw es entsteht teilweise der Eindruck, dass eine Hauptangst zu sein scheint, nicht mehr shoppen gehen zu können. Es klingt so verdammt oberflächlich, konsumorientiert. Ich habe es vielleicht falsch aufgefasst und es geht einfach um die Freizügigkeit allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige bitte, wann warst Du zuletzt in Köln shoppen?

Antwort von stjerne am 11.01.2016, 9:53 Uhr

Ja, ich glaube das hast Du falsch aufgefasst. Ich denke, es geht um das Prinzip, jederzeit allein aus dem Haus gehen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere

Antwort von jaj am 11.01.2016, 12:59 Uhr

Ich bin gespannt, ob ihr das auch noch so locker seht, wenn ihr mal in eine solche Situation geratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.