Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 09.01.2016, 19:15 Uhr

Übergriffe überall gleichzeitig - war das abgesprochen?

Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass es diese Art von Übergriffen ja scheinbar in sehr vielen Städten in der Silvesternacht gab.

Aus den vergangenen Jahren sind mir solche Schlagzeilen nicht bekannt..

Da die Vorgehensweise der Täter doch so identisch war, frage ich mich, ob es da über soziale Medien oder so einen "Aufruf" zu diesen Taten gab...

Das schreit doch danach, dass das abgesprochen war.....

Oder bin ich die Einzige, die so denkt....

 
12 Antworten:

Re: Übergriffe überall gleichzeitig - war das abgesprochen?

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 19:36 Uhr

Äh, nein, da bist du nicht die einzige ! Das wird doch seit Tagen auch in den Medien thematisiert und diskutiert.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wirklich?

Antwort von Tai am 09.01.2016, 20:02 Uhr

Hallo,

da scheint die Thematisierung in den Medien an mir vorbei gegangen zu sein.

Wo war der ARD-Brennpunkt, das ZDF-Spezial und der Kommentar in den Tagesthemen, wo der Bericht auf der ersten Seite einer Tageszeitung?

Was sagen die Medien, wie es sein kann, dass an vielen Orten gleichzeitig junge Frauen sexuell attackiert werden, von eine Horde Männer eingekesselt und intim berührt oder gar verletzt?

Was war der Hintergrund? Was die Botschaft dieses gemeinsamen Vorgehens?
Waren die armen traumatisierten jungen Kerle halt ein bisschen im Testosteronstau?

Oder wie beurteilen unsere medienerprobten Fachleute die Silvesterübergriffe in vielen Städten?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielt das eine Rolle

Antwort von ursel am 09.01.2016, 20:19 Uhr

ob es abgesprochen war oder nicht?
Die Probleme sind dann verschiedenartig, schon klar,
aber die Lösung ist in beiden Fällen sehr sehr schwierig. Diese dramatische Dimension der Kriminalität, ob sie nun organisiert war oder aber in der Herkunft, Aufzucht und Erziehung dieser Männer liegt, wird so einfach und so schnell nicht zu lösen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum glaubst du....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 09.01.2016, 20:52 Uhr

wurde sonst Whats App abgeschalten ??? Funktioenierte doch in der Zeit in ganz D nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst du....

Antwort von Leena am 09.01.2016, 21:40 Uhr

Ähm, an Silvester hat WhatsApp oft Probleme, weil überfordert. Ansonsten - zwischen 22 und 23 h hatte es bei mir Aussetzer, aber anschliessend ging bei mir alles wieder. Meine Schwester schrieb aus München...

Ich hoffe, die Verschwörungstheorie ist ein Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst du....

Antwort von Curly-Cat am 09.01.2016, 22:05 Uhr

Mein WhatsApp hat durchgehend funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht abgesprochen - nur einfache Prozentrechnung...

Antwort von LiLiMa am 09.01.2016, 23:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass da irgendwas abgesprochen wurde. Diese Sachen passieren seit Wochen/Monaten. Und zwar nicht nur an den Wochenenden in den Vergnügungsvierteln der Großstädte, sondern auch jeden Tag in den Straßen rund um manche Unterkünfte.

An Silvester waren einfach nur viel mehr Menschen auf den Straßen und die Leute viel betrunkener. Das ist Prozentrechnung und keine Verschwörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wirklich?

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 23:22 Uhr

Also Mutmaßungen darüber, ob das ganze abgesprochen sei, konnte man in den letzten Tagen doch nun wirklich überall hören und lesen, z.B. hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-das-ganze-scheint-abgesprochen-gewesen-zu-sein-13999522.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-an-silvester-innenminister-jaeger-drei-verdaechtige-nach-uebergriffen-in-koeln-ermittelt_id_5192457.html?utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201601061050

usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wohl nicht nur in Deutschland

Antwort von Zwurzenmami am 10.01.2016, 9:00 Uhr

http://m.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternacht/sex-attacken-in-europa-schweden-finnland-schweiz-oesterreich-44082880.bildMobile.html

ist zwar die Bild aber in den Nachrichten hab ich es auch schon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr wohl abgesprochen! Lt Justizminister Maas.

Antwort von Lauch1 am 10.01.2016, 10:30 Uhr

Organisation über soziale Netzwerke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber - was für ein Signal soll hier gesetzt werden???? Schreibt niemand darüber

Antwort von Tai am 10.01.2016, 16:46 Uhr

Hallo,

eine Verbindung der Übergriffe wird so nebenbei erwähnt oder im Konjunktiv berichtet. Oder es wird als Form der organisierten Kriminalität eingestuft.

Heute habe ich gelesen, dass Justizminister Maas Zusammenhänge nicht ausschließt.
Aha.

Ich sehe schon eine ganz andere Dimension in den Silvestervorfällen, wenn nicht nur in einer Stadt Hunderte von Frauen eingekesselt und sexuell genötigt werden, sondern in vielen gleichzeitig.

Das ist nämlich nicht nur eine Verletzung und Demütigung der unmittelbar betroffenen Frauen, sondern es ist auch ein Angriff auf unsere Freiheit und Lebensform generell, dazu noch ein Zeichen, dass unser Rechtssystem mit den Füßen getreten werden kann.

Und darüber wird nichts geschrieben!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr wohl abgesprochen! Lt Justizminister Maas.

Antwort von Vanessa1704 am 10.01.2016, 19:04 Uhr

Es gab mehrere Fälle wie dieser in Köln. Wir waren in Frankfurt unterwegs und dort gab es auch Gruppen, die merkwürdig waren.Ich finde es schlimm, dass solche Nachrichten bewußt verschleiert werden. Die Pressefreiheit ist somit schon lange nicht mehr gegeben.Sinnvoll ist es, immer mal wieder ausländische Zeitungen zu lesen.Schlimm finde ich auch, dass es vor allem junge Menschen gibt, die den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur nicht kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.