Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.09.2014, 8:38 Uhr

Naja, mein Großer hat im Grundschulalter mal mit dem Fahrrad ...

Rabiata, definiere "Welle machen": Natürlich hat der Junge das nicht absichtlich gemacht, aber immerhin ist sie gestürzt und hatte Prellung und Schürfwunde. Auch junge Fahrradfahrer müssen doch lernen, dass sie ihr Tempo und Fahrverhalten dem restlichen Verkehr (also auch Fußgängerverkehr) anpassen müssen. Es geht doch jetzt nicht darum, den Jungen an den Pranger zu stellen, aber ein bisschen mehr als eine schnell über die Schulter gemurmelte Entschuldigung würde ich in so einem Fall auch von meinen eigenen Kindern erwarten. Dein Beispiel mit der zerrissenen Jacke ist für mich anders gelagert, so was kann im Spiel oder Streit schon mal passieren. Aber jemanden mit dem Fahrrad umrempeln und dann weiterfahren ist zumindest stoffelig... Mir ginge es nicht darum, den Ballettkoffer zu ersetzen, sondern meiner Tochter zu signalisieren, dass jemand, der sich so verhält, sich zumindest richtig entschuldigen muss. Ist ne Frage von Respekt, finde ich.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.