Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 19.09.2014, 7:07 Uhr

Unfall mit Fahrrad

Hallo,
ich frag mal vorne weg, wie Du Prellung definierst und wie groß stark die ist?
Für mich ist eine Prellung ein blauer Fleck und der müßte schon immens sein, damit ich damit zum Kinderarzt fahre, auch für Schürfwunden fahr ich nicht dahin.... dann wär ich täglich dort mit irgendeinem meiner Kinder ;-)
Weiterhin die Frage, wie alt ist denn der Junge wenn er bekannt ist? War ja von Grundschulkind die Rede, wenn ich das richtig herauslese.
Ganze ehrlich, ich würde da gar nichts machen... das war doch wohl keine Absicht, noch gab es große Verletzungen und es wurde sich entschuldigt. Was soll man da noch mehr machen?
Sauer und aktiv würde ich werde, wenn da eine Absicht hinter stecken würde, Kinder, die andere auf dem Schulweg auf die Straße schubbsen z.B..
Was soll mit dem Grundschulkind passieren? Soll der nun vor seiner Klasse zusammen gepfiffen werden, weil er ausversehen, wenn auch zu schnell; Fahrrad gefahren ist und einen "kleinen" Unfall verursacht hat?
Fahrradführerschein, wie man das so schön nennt, gibts hier in der 4. Klasse, vorher werden die Kinder auch gebeten nicht mit dem Rad zu kommen, interessiert aber keinen... ein Großteil ist schon ab der 1. Klasse unterwegs. Was alles eigentlich kein Problem ist, wenn die Eltern Fahrrad fahren und den Weg gründlich mit ihren Kindern durchgegangen sind. DENNOCH sind es Kinder, und da wird auch (leider) mal zu wenig voraus geguckt und sich überschätzt, zu schnell gefahren, ohne Hände am Lenker etc. etc., also all das was wir auch so gemacht haben ;-). Oder zumindest die meisten von uns;-) Das Argument, daß wir es auch so gemacht haben, macht es natürlich an sich nicht besser, aber vielleicht kann man ein bißchenn mehr nachvollziehen, wie es dazu kommen konnte, ohne, daß das Böswilligkeit hinter steckte.
Und ich glaube auch nicht, daß außer einem gedemütigten Kind, mehr dabei raus kommt, wenn man da zu Lehrern oder Eltern rennt....
Dennoch natürlich alles Gute für Deine "kleine Große"
LG
Die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.