Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 19.09.2014, 9:03 Uhr

Naja, mein Großer hat im Grundschulalter mal mit dem Fahrrad ...

Was erwartet man von einem Grundschulkind, was vermutlich noch gar keine Tragweite abschätzen kann? Der hat vielleicht mitbekommen, Kind steht auf und geht weiter, soweit alles okay, kann ich weiter fahren... oder vielleicht gar nicht mitbekommen in wieweit gestürzt oder nur ins Straucheln geraten. Oder, was mich am meisten wundert, ist der nicht selbst gestürzt? Wenn man wen wirklich rabiat über den Haufen fährt mit dem Rad, dann ist die Wahrscheinlichkeit selbst zu stürzen doch sehr, sehr, sehr groß.....
ich habe jetzt echt ne Weile überlegt, wie ich reagieren würde, wenn eine Mutter vor meiner Tür stehen würde mit diesem Anliegen... käme jetzt drauf an WIE sie sich ausdrückt. Vermutlich würde ich mich zusammen reißen und Verständnis heucheln und innerlich denken, was ein Käse.... aber wer schon wegen nem blauen Fleck zum Arzt fährt.... (laut Posterin leichte Prellung) DAS würde ich denken.
Ganze ehrlich, hier kinderreiche Straße, man müßte hier dauerhaft beim Arzt sitzen oder bei anderen Eltern vor der Türe stehen....
Die Verhältnisse hier auf der Straße sind nicht das Maß aller Dinge und oft grenzwertig, aber man hat eine gewisse Gelassenheit irgendwann ;-) Aber Boshaftigkeit da hörts bei mir auf, auch so Sachen wie Spucken, da werde ich aktiv. Nachbarsjunge hat meine Tochter die Tage auch vom Fahrrad geholt weil er volle Kanne mit dem Roller in sie reingebrettert ist... kann passieren. Aufgeplatze Knie, kaputte Hose, auch die Hand war aufgeschürft... hab ich schon bestimmt 50 mal in meiner Mütterkarriere gehabt (also allein die Knie und Hose) ... Pech, auch wenn es nicht die Schuld des eigenen Kindes war, mach ich da keine Welle, es sei denn er hätte das bewußt mit der Absicht zu verletzen gemacht.
Ja, ich bin abgehärtet :-) Und ich überlege wie meine eigenen Kinder handeln würden, wenn sie wen umradeln. Kind 1 würde absteigen und lamentieren, daß das keine Absicht war, Kind 2 würde vermutlich genau wie hier beschrieben, tschuldigung rufen und weiter fahren, Kind 3 würde absteigen und sich ganz doll ums andere Kind kümmern, Kind 4 würde mitheulen und so tun als wäre er auch verletzt ;-)....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.