Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Käferchen am 24.05.2004, 9:26 Uhrzurück

Naja...@marit

Hallo,

es ist schön dass Du viel mit dem Rad unterwegs bist oder weitere Strecken mit dem Zug fährst...ABER

bei uns ist das so gut wie unmöglich. Zu unserem Ort fährt schon gleich garkeine Bahn. Der Bus der kommt kommt 1. immer zu spät und 2. nicht so wie es zB mein Mann bräuchte um auf Arbeit zu kommen. Morgens kommt der erste Bus 8Uhr und abends fährt der letzte 17Uhr ...während des Tages kommt er allenfalls alle 2 Stunden.

Und mit dem Rad 35km zur Arbeit fahren ist ja auch nicht das wahre...deswegen halte ich garnichts davon die Pendlerpauschale zu streichen. Schließlich müssen wir auch arbeiten um zu überleben.

Ich sags mal so ...würde das Verkehrsnetz etwas mehr ausgebaut und die Preise für Bus und Bahn gesenkt dann würden auch wieder mehr Leute die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen woraus folgen würde dass die Straßen entlastet würden. Dadurch dass mehr Leute dann Bus und Bahn fahren würde es sich auch wieder rentieren aber weißt Du warum das nicht gemacht wird!? Weil da die Benzinkonzerne ihren Daumen draufhalten! So und nicht anders kann ich mir das vorstellen!
Denn dann müssen die ihre Preise senken dass es sich für die Leute wieder lohnt Auto zu fahren ...Da geht eins ins nächste .....aber das fortzuführen würde in endlose Diskussionen enden

im Grunde sind wir jedoch der gleichen Meinung
lg Käferchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten