Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit 2 am 07.05.2004, 11:10 Uhrzurück

Frauentausch - Oder was heißt eigentlich "ebend halt"

Hallo,
ein Posting, was die Welt wohl nicht so braucht, oder sagt ihr auch dauernd in einem Satz "ebend halt"? Mir fällt das total auf, dass immer mehr diese zwei Worte in viele Sätze einflechten, die ja absolut nichts heißen. Oder was heißt ebend (vielleicht auch mit t am Ende ;-))

Der Hammer war gestern abend, wie ich so munter durch das Fernsehprogramm zappte und bei Frauentausch hängenblieb. Die "Tauschfrau" verwendete diese Worte in fast ausschließlich jedem Satz und das nicht nur einmal. Mein Mann und ich bekamen fast die Krise.

Als es dann bei den Frauen zu Diskussionen führte, weil die Tochter der einen auf eine Multi-Kulti-Schule ging und die "Ebend-Halt-Frau" der Ansicht war, das ihre Kinder auf eine Schule mit geringem Ausländeranteil gehen sollten, um als Deutsche die deutsche Sprache gut zu beherrschen, mußte ich echt lachen. Die haben es wahrscheinlich nötig, ebend halt ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten