Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von !simih am 13.04.2004, 12:16 Uhrzurück

Kleine Sarah ermordet ... der Nachbar hats gehört

Hallo,
die kleine Sarah wurde ermordet und hinterher vergewaltigt. Und wie soeben in den Punkt 12 Nachrichten gesagt wurde, hätte ein Nachbar das Kind schreien hören. Und nicht eingegriffen.
Das k... mich so an. Wo ist bloß unsere Zivilcourage geblieben. Wisst ihr woran mich das erinnert? Das erinnert mich z. B. an meine Schwangerschaft/letzes Drittel. Ich war gerade im Discounter einkaufen - Richtung Kasse - da kam ein alter Rentner, schien mir nicht sooo rüstig, aber er sah mich mit meinem vollen Korb - und sicher auch meinen Bauch - da konnte er plötzlich sogar zur Kasse rennen, nur um vor mir zu sein.
Wie oft wurde im Fernsehen ein Bericht gebracht, wo andere einfach weggeschaut haben, keine Courage zeigten.
Letztens an der Bushaltestelle, Jungs im Alter von ca. 9 Jahren "ärgerten" einen anderen und schmissen seinen Ranzen weg ... und und und
Alle an der Bushaltestelle schauten weg. Als ich mit der Kutsche vorbeiging und die Jungs zusammenschnauzte - selbst da war es allen egal. Peinlich, peinlich ...
In welchem Land leben wir eigentlich?

Ach, und wird es dieses Mal wenigstens eine kleine Gerechtigkeit geben? Denn für so ein schlimmes Verbrechen gibt es eigentlich nicht wirklich eine gerechte Strafe.
Für mein Empfinden - ob krank oder sonstwas - hat dieser Mensch das Recht auf eigenes Leben auch verwirgt.
Entschuldigung, ist meine Meinung.
Wieviele Kinder müssen noch sterben? Wie oft muss sowas noch passieren?
Was müssen wir noch tun, damit unsere Kinder besser geschützt sind vor solchen Bestien?
Bekommt auch er wieder ein paar Jahre - evtl. auf Bewährung?
Manchmal stehe ich früh auf und schüttle den Kopf und wenn ich abends ins Bett gehe, kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.
Den Eltern kann man nur alle Kraft der Welt wünschen, dass sie trotz allem Schmerz die Kraft haben, weiterzumachen und nicht aufzugeben.
_______________________________________
Ich hoffe, mich hat niemand jetzt falsch verstanden, aber manchmal muss man sich einfach irgendwie "Luft" machen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten