Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 28.04.2004, 21:51 Uhrzurück

FSK, Kino-Altersfreigabe

Hallo Ihr,

am Wochenende waren wir abends im Kino und haben uns Hidalgo angesehen. Der Film ist frei am 12 Jahren und teilweise ziemlich grausam.
Es kamen dann zwei Väter mit insgesamt 5 Kindern kurz vor Filmbeginn ins Kino und setzten sich. Die Kinder im Alter von 6/7 -10 Jahren.
Der Kleinste fürchtete sich während des Films, die Kinder redeten andauernd dazwischen.
Nach dem Film stellte mein Freund einen Vater zur Rede, was er sich dabei denke, einen 1. klässler in einen Film für Erwachsene zu nehmen. Der vater war aggressiv und ohne Einsicht. Wir beschwerten uns auch bei der Kinokasse, die mit den Achseln zuckte und auch keine Einsicht zeigte.
Wer hat den Film gesehen?
Bin ich nur so empfindlich oder würdet ihr eure 6 - 10 jährigen Grundschulkinder in einen solchen Film lassen?

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten