Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 17.11.2014, 0:35 Uhr

Mit der Motorik ist das eh so eine Sache...

An unserer Grundschule verdient sich eine ergotherapeutische Praxis eine goldene Nase mit irgendwelchen Stifthaltehilfen... angeblich sollen heute bis zu 70 % der Grundschüler ja keinen Stift mehr halten können.

Ich vermute ja eher, dass da schön viele Baustellen bei Schülern "erfunden" wurden und werden, mit denen irre viel Kohle gescheffelt werden kann. Auch der Anteil der AD(H)S- oder auch LRS-Kinder, der Kinder mit Logopädiebedarf und was nicht noch Alles therapeutischer Hilfe "bedarf", ist in meinen Augen erschreckend. In unserer Dorfgrundschule sind das nicht selten die Hälfte der Schüler in einer Klasse. Die Kinder werden zu gerne mit einer Diagnose versehen...

Daher würde ich mir weniger Sorgen darum machen, ob der Sprößling vielleicht eher von allgemeiner Unlust geplagt wird, den ordinären Griffel in die Hand zu nehmen, wenn's doch mit dem Tablett so viel leichter ist mit dem Schreiben. Spätestens die Wunschzettel zu Weihnachten werden wieder liebevoll mit der Hand geschrieben und bemalt... bei uns zumindest. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.