Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.11.2014, 11:17 Uhr

ich schriebs schon im Weihnachten

Mein Sohn(8) wünscht sich nichts als Schubshandy, Notebook oder ähnliches....

Er bastelt den ganzen Tag an alten Rechnern (Dank Herrn Flocke), hilft mir problemlos bei Handy- oder Computersorgen und hat sogut wie keine anderen Interessen. Es ist schrecklich - so isolierend.
Wenn ich dagegen meine Tochter sehe, wie gesellig und kommunikativ sie ist, wie viele Freundschaften sie pflegt....usw.

Vielleicht gibt es auch Vorteile....(siehe Shelpy;-))
Wenn ich speziell an Weihachten und den ganzen Plastik-Scheiß(!) denke, wüsste ich nicht, was daran besser sein soll.
Bücher liest mein Sohn auch auf meinem iPad - immerhin.
Tja...vielleicht ist das tatsächlich einfach die Zukunft, an die wir uns nur schwer gewöhnen können, weil WIR es aus unserer Schulzeit eben so nicht kennen.

Meiner Ansicht nach geht aber auch Vieles verloren, wenn der Technikkonsum nicht ein wenig gesteuert wird. Das Suchtpotential ist einfach vorhanden und kann oft selbst von Erwachsenen nicht gesund geregelt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.