Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.02.2017, 15:23 Uhr

Millionen für SPD Frau setzen Schulz unter Druck ,zeit online

Es geht um eine Genossin, die für dreizehn Monate Arbeit im VW Vorstand (ja, VW ist der "Verein," der durch einen massiven Betrug die letzte Zeit öfter in den Medien war)12 Millionen Euro Abfindung bekam.
Im Spiegel steht zudem, dass sie für diese Zeit (13Monate), achttausend Euro Rente mtl und lebenslänglich bekommt.
Hut ab! Dafür müsste ich ungefähr dreihundert Jahre arbeiten gehen.
Ach was, für zwölf Millionen plus lebenslang achttausend Euro Rente müsste ich wohl mehrere hundert Jahre den Buckel krumm machen.

Natürlich kann Schulz nichts dafür. Und natürlich hat das auch nichts mit der Partei SPD zu tun. Es ist aber wieder eine Meldung, die nicht unbedingt das Vertrauen in eine Politik stärkt die kurz vor der Wahl immer wieder von "sozialer Gerechtigkeit" fabuliert und wenn die Wahl vorbei ist von "Gürtel enger schnallen, es ist kein Geld da, Lohnerhöhungen? Um Gottes Willen, da bricht unsere Wirtschaft komplett zusammen...." labert.

In Frankreich gibt es derzeit auch einen Skandal um Geld, dass eine Politikeringattin eingesackt hat.

Das ist alles so unschön. Wir haben hier einerseits Diskussionen über Altersarmut. Über Wohnungsnot. Über den Niedriglohnsektor. Gleichzeitig scheffeln Manager Beträge, die in meinen Augen durch gar nichts gerechtfertigt sind. Z.T.werdrn Verbrechen begangen (Abgasskandal), aber egal.

Ich weiß dass mit jetzt sicher Sozialneid und Mißgunst vorgeworfen wird und dass ich halt selber Schuld bin wenn ich wenig verdiene. Dennoch bin ich wahnsinnig enttäuscht von unserer "Elite". Ich finde es schlimm, unethisch und zynisch wenn solche Politiker dann behaupten, Politik für soziale Gerechtigkeit zu machen und für "den kleinen Mann" zu arbeiten. Das glaube ich nämlich nicht mehr. Und es ist auch mit ein Grund dafür, dass die Politiker einen schlechten Ruf haben.

Es bräuchte wieder Vorbilder. Werte. Raffgier ist für mich jedenfalls kein positiver Wert. Raffgier war Mitauslöser der Bankenkrise, wofür jetzt die Steuerzahler gerade stehen müssen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich irgend etwas ändert. Aber der Ruf unserer Eliten ist komplett im Eimer.
Ich weiß nicht ob das von mir tatsächlich Neid ist. Ich bin von solchen Meldungen immer sehr enttäuscht. Ich weiß dass es in Deutschland Menschen gibt, die zwei Jobs haben und gerade so über die Runden kommen. Im Alter arm sein werden, weil sie nichts für die Rente zurück legen können, selbst wenn sie wollten.

Ein Mitglied einer Arbeiterpartei arbeitet dreizehn Monate lang und hat für alle Zeit ausgesorgt. Braucht nie wieder einen Finger krumm zu machen. Mit zwölf Millionen und später lebenslang achttausend Euro Rente wird sie wohl klar kommen.

Das ist unanständig.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.