Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 08.02.2017, 13:31 Uhr

Millionen für SPD Frau setzen Schulz unter Druck ,zeit online

Jetzt mal wirklich dumm gefragt, nicht provokativ, ich will es wirklich rational begreifen, denn das tue ich nicht :Wenn es absolut keine Rolle spielt ob die Superreichen jetzt achtzig Millionen haben oder "nur" fünf Millionen, warum spielt es dann aber eine Rolle ob eine Putzfrau anstatt 8,50pro Stunde 6,00Euro pro Stunde verdient?

Was ich auch gerne verstehen würde :was macht die Arbeit einer VW Managerin im Vergleich zu der Arbeit einer Krankenschwester so wahnsinnig viel wertvoller, dass sie eine mehrere Millionenfache Bezahlung gerecht erscheinen lässt?

Ich sage nicht dass die Arbeit der Krankenschwester unbedingt besser und wertvoller ist. Aber ist die Managerin mehrere Millionen mehr wert, bzw.deren Arbeit? Schwer nachzuvollziehen!

Es geht also gar nicht um den Wert der Arbeit. Allerdings ist es für jeden wichtig, auch für die Krankenschwester, dass ihre Arbeit wert geschätzt wird. Das findet aber nicht statt. Im Gegenteil. Wenn man vom Lohn ausgeht, wird die Arbeit eines Investmentbankers millionenfach mehr geschätzt.

Das ist glaube ich der springende Punkt weshalb dieses Ungerechtigkeitsempfinden so groß ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.