Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.03.2015, 15:58 Uhr

methab

Hallo,

ich bin bond, habe lange Haare... nur zum Bild :-)

Ich war ca. 10x als Teenager in Tuinesien, und der "Araber an sich§" neigt durchaus zur Aufdringlichkeit Westlichen gebenüber.
Auch meinem vater wurden damals Kamele über Kamele angeboten für mich.... wo waht.
Ich war sogar mit meiner (rotblonden) Mutter zusammen alleine in Tunesien in Urlaub. Ich kann nicht sagen ob es "besser oder schlchter" war als ohne Vater dabei.

Ich war mit meinen kleinen Kindern 2x alleine in Ägypten, immer noch blond und langhaarig. Klar wurde ich angequatscht, aber eben mentalitätsbedingt und weil man einen Touri abziehen will ob nun blond oder braunhaarig... ist dem (in diesem Fall) Ägypter vermutlich relativ wurscht.
Sie quatschen halt an und neigen zur Aufdringlichkeit, aber wirklich gestört hat mich das nie. Ich habe sogar die Einheinmischenbusse zusammen mit meinen Kindern benutzt. Auch hier wurde ich ständig angesprochen, klar. Aber ich habe freundlich mit einem Lächeln klar gemacht dass ich NICHT angfeasst werden will. Das hat immer funktioniert.
Ggf. sollte man in der jeweiligen Landesspache so etwas wie "Pfoten weg" beherrschen :-)

ICH finde so ein Jahr weit weg von der Familie IMMER gut, Das stärkt und bildet ungemein.
In dem speziellen Fall denke ich nun nicht dass man allzuviele Hoffnungen auf das Erkunden der lokalen Hähepunkte setzen sollte (wg. Arbeitsbedingungen), aber das alleine solltre dfann eben nicht der Grund des Jahres sein.
Wenn sie es mit 20 nicht macht, wird sie es mit 30 ganz sicher NICHT mehr machen.

Die Frage ist also: warum will sie es machen? Welche Erwartunhshaltung(en) hat sie ?

Grtuss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.