Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 26.03.2015, 9:56 Uhr

Auslandsjahr für 20-Jährige

Ich finde es irritierend, dass einige es irritierend finden, zur Kidneranimation im Hotel zu arbeiten.
Es stellt sich doch die Frage, was ein Auslandsjahr grundsätzlich leisten soll bzw. welchen Gewinn man sich davon verspricht. Ich kann Kinderanimation im Hotel nicht grundsätzlich schlechter finden als zum Beispiel ein AuPair-Zeit. Daher würde ich mit dem Kind klären, was es sich von dem Auslandsjahr verspricht:
- Land, Leute, lokale Sprache kennenlernen: Das ist in einem Ferienhotel wahrscheinlich weniger der Fall als bei einem Studienaufenthalt oä im Ausland, da man kaum aus dem Hotel rauskommt, sowohl Personal als auch Gäste international sein werden und man wahrscheinlich keine Sprache signifikant verbessern wird;
- etwas für die persönliche Reife gewinnen: Das ist sicher bei einem Aufenthalt im Hotel gewährleistet.
- beruflich nützliche Erfahrungen sammeln: das ist mE auch gewährleiset
- macht sich gut im Lebenslauf: da Deine Tochter in dem Bereich ja auch eine Ausbildung macht, macht sich ein einjähriger Aufenthalt sicher gut im Lebenslauf (mE in dem Fall besser als AuPair oder Work&Travel).

Bei der Ausbildung/Ausrichtung Deiner Tochter klingt das für mich kann sinnvoll. Falls sie kein Jahr durchhalten sollte, kann sie ja sicher immer noch eher zurück kommen.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass Tunesien trotz der kürzlichen Anschläge deutlich gefährlicher ist als andere Gegenden der Welt. Wie wir gesehen haben, kommt der Terror auch nach Paris oder Kopenhagen - in der Wahrnehmung sicher eher sichere Gebiete. Tunesien ist jetzt auch nicht so weit weg wie Neuseeland, so dass man ggf. bei Heimweh oä auch mal im Jahr nach Hause fliegen kann; es ist aber weit genug weg als dass man das Gefühl hat, eigentlich doch noch fast zu Hause zu sein.

Alles in Allem hört sich die Idee gut an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.