Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2015, 22:16 Uhr

Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Hej allesammen!

Letzte Woche waren wir im Konzert, da mußte ich den Tatort "nachschauen" und konnte ihn darum nicht hier kommentieren (ich fand ihn übrigens endlich mal wieder gut!!!), und dieser hier, naja, nicht so gut wie der letzte Woche, ein bißchen zu verwirrend manchmal, aber vielleicht liegt das auch daran, daß wir eben Stedefreund und Lürsen schon besser kennen als die beiden Neuen -da muß eben erstmal aufgebaut werden -.

Er war spannend und endlich mal wieder nicht esotherisch oder sonstwie abgehobven.
Ich bin gespannt auf mehr.

 
31 Antworten:

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Loni1975 am 22.03.2015, 22:23 Uhr

Ich fand ihn sehr konfus....uns sehr undurchsichtig,in wie weit der neue partner in irgendwas verstrickt ist....insgesamt war ich nicht unbedingt begeistert.aber mal schauen,wie der nächste wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 5:59 Uhr

Hallo, ich war begeistert. Ich mag den Schauspieler aber auch sehr gern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Hase67 am 23.03.2015, 7:56 Uhr

Hi, ich habe ihn nicht gesehen, weil ich keine Lust auf zerstückelte Leichen und Straßenkinderschicksale hatte. Aber das war doch ein Berliner, kein Bremer Tatort, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von DecafLofat am 23.03.2015, 8:01 Uhr

na genau dein letzter satz war meine vermutung, ein film mit meret becker KANN nur eso udn abgehoben sein. ich mag die frau einfach nicht, den marc waschke dafür umso mehr. aber die liebe reichte wohl nicht, ich habe letztlich dann noch nicht mal reingeschaut weil ich mir tatort sonntag abends (wie überhaupt sinnloses glotzen) derzeit abgewöhne. (ist mein fasten - mediales fasten, sozusagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von somane am 23.03.2015, 8:24 Uhr

Hi zusammen

obwohl ich einige Dinge nicht ganz geschnallt habe, fand ich ihn ziemlich gut und auch spannend. Aber was ist eigentlich mit den anderen beiden Berliner passiert? Hab das nicht mehr auf dem Schirm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 9:42 Uhr

Hej Somane!

Die beiden "alten" Beriner sind weg - der eine ist ja( fast) gestorben und der andere ???

Ja, es war ein Berliner, ich bezog mich auch noch auf den vorigen mit Lürsen, der war ja in Bremen und ich habe ihn erst unter der Woche gesehen, weil wir zum Tatorttermin nicht zuhause waren.

Ich habe den schluß nicht verstanden.
Sie puhlt daeine Kugel aus irgendwas und lächelt ihn dann an???
Also war die derBeweis, daß er nicht geschossen hatte?
Oder überhaupt geschossen wurde?
Oder freut sie sich,weil sie so Geschoß bestimmen lassen können - nochmal?
Irgendwie war das ein bißchen rätselhaft.

Aber wie gesagt,sowas muß ja auch erstangelegt werden, vielleicht bekommenwir ncähstesMal ein bißchen Klarheit.
Besser als diese abgehobenen Knaller der letztenZeit war er allemal!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 9:50 Uhr

ich denke, das ist der Anfang der Grundgeschichte gewesen, die sich bestimmt die Tatorte in Berlin durchziehen wird. War ist der HHer mit dem Schwieger und dem türkischen Kommissar nicht auch so ähnlich? Der letze Österreicher war aber auch klasse. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 10:02 Uhr

Stimmt, Maxi, derÖsterreicher warauch wieder gut! Der war auch witzig!
Die beiden mag ich ber auch!
TillSchweiger schaue ichausPrinzip nicht,den der wirkt wie ein rotesTuchauf mich,also ist derHHer Tataort gestorben,es seidendieserWotanWolke spielt mit.... das ist ja dersanftereHHer.
Den gibt es es doch noch, oder?
(Freitag kam einer mit ihm in Wdhlg.-- aber nicht in HH spielend.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 10:05 Uhr

Stimmt, der Wotan. Mag ich auch gern. Aber der tuerkische Kommissar spielt doch auch in HH, aber vom LKA? Immer undercover in der Drogenszene? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von kravallie am 23.03.2015, 10:15 Uhr

warum hat sich denn der mann von schrecklichstfrisurmeretbecker getrennt???
sagte er am anfang nicht, sie stinkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 10:17 Uhr

Sie hatte da irgendso ein Sexabenteuer - DAS fand ich jetzt auch etwas übertrieben und mußte m.E.auch nicht so peinlich genau gleich am Anfang gezeigt werden, , aber naja, irgendwas Neues müssen sie wohl finden...
Darum aber nannte der ältere Sohn sie ja auch Hure...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 10:34 Uhr

Ich denke, dass sie evtl. das ganz oft macht. Der Mann meinte ja, dass sie deswegen eine Abmachung hätten. Sie soll vor dem Aufstehen der Kinder und frisch geduscht wieder da sein. Sexsucht-Abenteuer mit anderen Kerlen? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 10:39 Uhr

Ja, so habe ich es auch verstanden, Maxi.
War ja auch kein romantisches Date, das sie dahatte...

Ichweiß janicht, ob ich es sooo toll finde, daß die "Guten" jetzt die Eigenschaften oder Angewohnheiten oder Laster oder eben - naja, Krankheiten haben, die sonst immer den "Bösen" angelastet worden.
Klar, sind auch nur Menschen,aber ... dadurch wirdes auch immer so undurchsichtig.... jedenfalls für einen schlichten Krimigucker wie mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von somane am 23.03.2015, 11:02 Uhr

so habe ich das auch verstanden. Sie geht öfter nächtelang aus und lebt ihre Phantasien aus. Die Abmachung zwischen ihr und ihrem Mann ist, dass sie daheim und frisch geduscht ist, bevor die Kinder aufstehen. Diesmal (einmal mehr?) hielt sie sich nicht an die Abmachung, das hat das Fass zum überlaufen gebracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 23.03.2015, 11:29 Uhr

hab anscheinend die ersten szenen verpasst, die das erklärt hätten.
dann verstehe ich den mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 11:41 Uhr

Der Gangster hatte es zumindest nicht leicht mit seiner Frau, fand ich gut. Aber eigentlich fahren solche Typen doch dickere Autos. Ich bin gespannt, wer wohl dieser Oberboss ist, den noch keiner gesehen hat. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich nicht verstanden hab

Antwort von somane am 23.03.2015, 12:37 Uhr

dieser Berger, ist das ein Polizist? Und warum lockte der Kommissar den Berger und den Türken ins Hotel? Um sich zu rächen wegen seines Partners? War das nicht bisschen riskant so ganz ohne Verstärkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstanden hab

Antwort von maleja am 23.03.2015, 12:55 Uhr

Dem Kommisar gehts nicht um Einzelschicksale, sondern um das Große. Er wollte sich den Mittelsmann schnappen, um an die Großen ranzukommen. Nur leider wurde er ja erschossen, bevor er auspacken konnte.

Ich mag die Meret Becker nun mal gar nicht. Die Rolle gestern gefiel mir aber. Und es wird interessant, wie es mit den Beiden weitergeht. Sind ja schon zwei besondere Typen.
Und wie es mit ihrer Familie weitergeht finde ich auch interessant.

Wenn ich Krimis lese, lese ich auch am liebsten welche, die in Serien geschrieben sind. Wo man über viele Bücher hinweg den Kommisar kennenlernt, auch sein persönliches Umfeld etc. Warum sollte ich das bei einem Tatort nicht auch haben wollen? (es meckern oftmals einige, weil so viel persönliches mit reingenommen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von somane am 23.03.2015, 13:19 Uhr

nein, das Persönliche finde ich auch gut, schliesslich hat ja jeder Kommissar seinen Charakter und seine eigene Art zu ermitteln und auch ein Privatleben.

Aber er hätte ihn ja irgend wohin locken können, sie standen ja ständig in Kontakt. Warum in das leere Hotel wo die beiden Geschwister waren? Das war sehr riskant und kostete ja auch ein Menschenleben (Security).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cenk batu hat leider aufgehört im tatort HH

Antwort von DecafLofat am 23.03.2015, 13:38 Uhr

ich weine immernoch tränen der trauer.
schweiger mag ich auch nicht schau ich nicht.
und wotan wilke möhring (WWM) mag ich nicht mehr seit er vor - war es vor zwei jahren? - seine frau verlassen hat mit der begründung, das leben ist einfach noch viel zu spannend und fordernd um im einfamilienhaus den vater zu spielen. soweit ich weiß haben sie drei gemeinsame, kleine kinder.
seitdem ist der mann für mich gestorben. das nehm ich sehr persönlich, weil ich gerade die situation auch selbst total nachvollziehen kann. (meine kinder sind auch w d orgelpfeifen, 2, 4, 6 - und es ist nicht immer ein zuckerschlecken, beileibe nicht, aber es gibt zeiten im leben da geht eben nicht alles aufeinmal und wer dann die priorität so setzt wie er, naja... soll froh sein dass sie ihn los ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - na,wie fandet Ihr die Neuen?

Antwort von wassermann63 am 23.03.2015, 13:40 Uhr

Hallole,

mir ging es heute genauso wie dir, als ich den Titel der Film-Kritik in irgendwelchen News gelesen habe. Da war ich wirklich erleichtert, am Sonntag keinen Gedanken daran verschwendet zu haben, einen solchen Film anzuschauen.

Ich versteh' das nicht. Braucht "man" oder "frau" mittlerweile wirklich solche Aufhänger, um überhaupt noch einen Tatort zu schauen?? Müssen es tatsächlich noch mehr als fuffzich leblos Herumliegende oder plakativ beschriebene Eingriffe in der Badewanne - am nur bewusstlosen Körper - sein, damit Herr/Frau Tatortkucker überhaupt noch einschaltet?

Klar, man sagt: schlimmer geht immer. Aber: muss das wirklich sein?

*kopfschüttel*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 13:42 Uhr

Hej Somane!

Ja, stimmt, das ist nicht sehr schlüssig.
Mich wundert ja auch IMMER,wiesodie so ohne Verstärkung in irgendwas gehen - die rufen nicht mal an.
Klar, sie sollen die großen Macher sein, aber trotzdem...

Aber naja, an solchen Sachen störe ich mich nicht, sonst müßte man sichauch ärgern,daßsie IMMER einen Parkplatz genau da finden, wo sie ihn brauchen, es sei denn, anderes ist der Handlung dienlich.
Undd ie Hausfrauen, egal wie schick oder gewöhnlich, laufen immer in Stöckel-, mindestens Straßenschuhen rum...
Letztendlich soll sowa sunterhalten und keine Dokumentation sein!

Trotzdem,wen njemand auf Deine Fragen schlüssig antworten kann, Somane, mich interessiert es auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cenk batu hat leider aufgehört im tatort HH

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 13:43 Uhr

Danke Dir, der Name kam mir nicht in den Sinn. Ja, die Trennung vn WWM ist noch nicht so lange her. Hatte sie nicht gerade erst entbunden? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Maxikid am 23.03.2015, 13:48 Uhr

Und alle die Personenschutz von der Polizeierhalten, im Krankenhaus oder im Haus, werden trotzdem etnführt, erschossen etc. und der bewachende Beamte gleich mit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 13:52 Uhr

Hihi, und bei derLürsen - also im vorletzten Krimi (der mir ja vielleicht frischer in Erinnerung ist als Euch,weil ich ihn erst später sah):
Erst ist die Sensationspresse allgegenwärtig, aber als dieser Kerl ihr auflauert, spaziert sie mutterseelenallein mit ihrem "Bruder"durch den Ort, kein einziger Journalist weit und breit...

Ach ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cenk batu hat leider aufgehört im tatort HH

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 15:05 Uhr

Sowas habe ich hier nicht mitbekommen. Aber das beeinflußt mein Sehen auch nicht zu sehr.
Bes. bei sowas, man weiß nie, was (wirklich) dahintersteckt.

DerUndercovermensch war doch so gut wie gestorben - es blieb so ein Hintertürchen auf dem OP-Tisch... falls er sich umbesinnt...
muß er nicht, habe ich auch nicht angesehen, ich mag irgendwie so Undercoversachen nicht gern sehen...
Selbst wenn es nur ein Film ist, wie meine Mutter zu sagen pflegte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jacky:

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2015, 15:24 Uhr

Nee, braucht man nicht.
ich nicht, die meistenanderen sicherauch nicht.
Wir haben ja auch nicht wegen der "mehr als fuffzich leblos Herumliegende oder plakativ beschriebene Eingriffe in der Badewanne - am nur bewusstlosen Körper - " eingeschaltet,s ondern weil wir an einemSonntag abend gern einen Krimi (und nicht Liebesgeschnulze à la Pilcher) sehen möchten.
Legitim.
Und ja,man kann enttäuscht werden.

Darüber diskutieren wir ja auch wöchentlich.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von wassermann63 am 23.03.2015, 18:47 Uhr

Danke für deine Rechtfertigung "Eurer Fernseh-Gewohnheiten", denn offensichtlich sprichst du ja für alle :-)

Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie geht ihr mit diesen Bildern um? Könnt ihr so etwas ertragen? Ich kann es nicht und bin deshalb heilfroh, nicht eingeschaltet zu haben.

Und dann interessiert mich noch: ist es wirklich notwendig, den klassischen Tatort mit solch haarsträubenden Bildern zu spicken? Und wenn es nicht notwendig sein sollte, juckt es dann trotzdem niemanden?

Ich bin der Meinung, die heutige Berichterstattung verroht immer mehr - vor allem verroht sie auch den Charakter des Betrachters bzw. stumpft ihn zumindest ab.

Und wenn sich diese Verrohung offensichtlich auch im Tatort breit macht, der ja bisher noch die Standarte des Non-Pay-TV hochgehalten hat und deshalb eigentlich nicht den Mainstream-Geschmack bedienen muss, dann glaube ich schon, einen solchen Aspekt in "Eure" wöchentliche Diskussion einfließen lassen zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jacky

Antwort von DecafLofat am 23.03.2015, 20:17 Uhr

das ist ein grund, warum ich lieber mord mit aussicht und lewis schaue :o)
sogar im heute journal wird mittlerweile mittels wackeligen handyvideos die abschlachterei von echten menschen gezeigt...
ich sach ja: medienfasten.
braucht kein mensch solche eindrücke (außer shinead, ich weiß, aber der fetisch sei ihr gegönnt) ich mag sowas auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky

Antwort von wassermann63 am 24.03.2015, 10:35 Uhr

Hi Decaf,

*freu* Es gibt sie also doch noch: kritikfähige Menschen, die sich nicht alles vorsetzen lassen, sondern zur Not auch mal fasten :-)

Sach, wer ist Lewis? Bin ja auch eingefleischter MmA-Fan und besitze diverse DVDs. Des Weiteren gerate ich geradezu in Verzückung bei der Serie "Die Kirche bleibt im Dorf" (die Serie, nicht der Film. Der ist für mich nicht so der Brüller, wegen der Hauptdarstellerin, die mir einfach nicht liegt). Auch die Münsteraner sind gern gesehen. Aber das wär's dann schon. Es sei denn, der Lewis ist auch sehenswert.

Grüßle
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Frau Maus am 24.03.2015, 12:08 Uhr

Hallo,

er wird ihn dahin gelockt haben, um ihn in flagranti zu erwischen. Davor sagte er nämlich, sie hätten nie Beweise gegen ihn gehabt.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.