Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 22.03.2015, 17:48 Uhr

Buchpreise

Für mich gerade aktuell...

Findet Ihr auch, dass die Buchpreise extrem explodiert sind?
14,90 € für ein Taschenbuch und 26,90 € für einen Hardcover Band?
Geht's noch?
Da wird Lesen ja zum Luxus.
In den letzten 1 1/2 Jahren hab ich ja so gut wie gar keine Zeit gehabt zum Lesen, da ist es mir logischerweise nicht so aufgefallen, aber jetzt stelle ich fest, dass mein Hobby ganz schön ins Geld geht.
Da muss ich mich tatsächlich zwischen zwei Taschenbüchern entscheiden, anstatt wie noch vor zwei Jahren einfach beide zu nehmen (da noch 9,95 € pro Taschenbuch).

LG
Jessi

 
15 Antworten:

Re: Buchpreise

Antwort von Zwurzenmami am 22.03.2015, 17:51 Uhr

stimmt, ist mir letztens auch aufgefallen,

Ich kaufe nur Bücher neu, wenn sie verschenkt werden, für uns entweder gebraucht oder die Kinder holen sich welche aus der Bücherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpreise

Antwort von pauline-maus am 22.03.2015, 18:17 Uhr

grunderwerbsteuer, klimaauflagen, streckenradar, zusatzbeitrag, mindestlohn.....ect.das sind alles dinge , die ein endverbraucher trägt und das nicht nur bei büchern...denn keine kleinere firma , händler, bauern oder dienstleister können diese kosten nicht andersabfedern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpreise

Antwort von pauline-maus am 22.03.2015, 18:18 Uhr

eine schlimme entwicklung aber eine logische konsequenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpreise

Antwort von Leena am 22.03.2015, 18:29 Uhr

Na ja, aber bei Büchern kalkuliert nicht jeder kleine Buchhändler selbst, sondern es gilt die Buchpreisbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aausleihen? ??

Antwort von kanja am 22.03.2015, 18:36 Uhr

Als Vielleser kann ich never alle Bücher kaufen.

Ich leihe sowohl in Papier als auch bei der onleihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpreise

Antwort von pauline-maus am 22.03.2015, 18:47 Uhr

es hängen aber noch viele andere in der kette, lieferanten, vermieter, mindestlohn der angestellten da sind einige dinge am wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe fast nur gebraucht

Antwort von sechsfachmama am 22.03.2015, 19:31 Uhr

bin durch den Amazon Marktplatz auf medimops als Verkäufer gestoßen, da sind mir die Versandkosten pro Buch aber zu hoch und seitdem Kauf ich viel direkt bei medimops auf der Website, da gibt's auch immer mal günstige Aktionen. ansonsten leihe ich in der Bibliothek aus. Medimops hat auch viele neue Bücher, die ich z. B. Für meine Kinder zum geb. oder Weihnachten kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe fast nur gebraucht

Antwort von si1213 am 22.03.2015, 20:35 Uhr

Hallo,
mir ist aber ausgefallen das Bücher von Medimops über Amazon bestellt oft billiger sind als bei Bestellung bei Medimops direkt.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe fast nur gebraucht

Antwort von sechsfachmama am 22.03.2015, 21:30 Uhr

das ist richtig, aber wenn man die versandkosten pro buch dazurechnet, kommt man direkt bei medimops günstiger - muss aber über 20 euro kommen, damits dort vk-frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe fast nur gebraucht

Antwort von Jessi757 am 23.03.2015, 7:16 Uhr

Danke, ich werd dort mal schauen.
Über amazon hab ich schon einige Male bei medimops gekauft.
Gebrauchte Bücher kauf ich gern bei booklooker.
Aber das lohnt sich nur bei älteren Büchern.
Neuere sind trotz hoher Versandkosten oft günstiger über amazon zu bekommen.
Aber bei meinen Lieblingskrimireihen möchte ich natürlich immer auf dem neuesten Stand sein, da kauf ich dann eben doch neu.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E-Book

Antwort von Birgit67 am 23.03.2015, 9:36 Uhr

da sind die Bücher zum einen günstiger und zum anderen ist es auch kein Problem zum ausleihen - insofern man nicht mit Kindl an Amazon gebunden ist.

Unser Platz ist begrenzt und ich kaufe nur noch E-Books - da die letzte Reihe 12 Bücher umfasste die ich nie irgendwo hätte aufstellen können.

Normale Bücher leihe ich fast ausschließlich in der Bücherei aus.

Oder wenn 1x im Jahr Buchmarkt bei uns ist da decken wir uns auch oft mit Büchern ein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe fast nur gebraucht

Antwort von si1213 am 23.03.2015, 10:24 Uhr

Ich glaube da muß ich dann doch mal schauen. Danke für den Tipp mit den 20 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal hat medimops auch aktionen - aktuell gerade ...

Antwort von sechsfachmama am 23.03.2015, 13:09 Uhr

bekommt man immer das 5. (günstigste) produkt kostenlos. oder manchmal auch versandkostenfrei ab dem ersten euro - der newsletter ist hilfreich.

Der günstigste Artikel wird im Warenkorb automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Keine Zahlung mit Amazon Payments. Aktion bis zum 29.03.15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book

Antwort von shinead am 23.03.2015, 22:12 Uhr

Hier auch: eBook, allerdings genrebedingt über Amazon mit unlimited Abo. Für mich der beste Deal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tauschbörsen....

Antwort von Nimmersatt am 24.03.2015, 7:41 Uhr

....sind doch auch eine tolle Alternative für Vielleser, z. B. Tauschticket oder Tauschgnom. Damit man dort tauschen kann, muss man aber auch selber was einstellen um Tickets zu bekommen, mit denen man dann wieder selber tauschen kann, aber man kann ja nicht nur Bücher vertauschen.... ;-)
Ich finde es eine tolle Sache um günstig an Bücher zu kommen, grade wenn man viel liest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.