Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 20.03.2015, 20:16 Uhr

Anwalt für Mietrecht in München - bitte um Empfehlungen

gerne auch PN...

Es ist unglaublich, welch eine Macht ein Mieter hat und wie wenig Chancen man hat, ihn los zu bekommen (meinetwegen auch "ordentlich").
Er kann -sofern er Miete zahlt- machen, was er möchte....
Und das sind in diesem Fall Dinge, die erhebliche Auswirkungen auf den Vermieter haben.

Aber gut...wer also einen empfehlenswerten Mietrechtler in München kennt....bitte
Und wenn´s das Letzte ist, was ich noch mache. Aber die Sache liegt mir mittlerweile wirklich am Herzen.
Schlimm....

 
5 Antworten:

Re: Anwalt für Mietrecht in München - bitte um Empfehlungen

Antwort von wassermann63 am 20.03.2015, 20:28 Uhr

Hallole,

es gibt - so wie den Mieterverein - auch für Vermieter spezifische VErbände und Vereine, die sich um die Belange der Vermieter kümmern und mit einer Reihe von FAchanwälten aufwarten können.

Diese Vereine sind zum Teil deutschlandweit organisiert (Haus und Grund, Vermieterverein, etc.).

Bevor du dich also in Eigeninitiative an einzelne Anwälte wendest, ist es vielleicht praktischer, dich über die Seiten der Vereine schlau zu machen. Die Anwälte sind dort aufgelistet und man kann sich auch dann an sie wenden, wenn man (noch) nicht Mitglied ist. Das selbe gilt auch für Erstberatungen.

Erst wenn es richtig zur Sache geht, lohnt es sich, sich vorher zu registrieren und den Beitrag zu zahlen. Die Honorare richten sich nach STreitwert und der ist - je nach dem - beträchtlich.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle "haus und Grund" , die helfen weiter, Mitglied werden! Lg

Antwort von Saraid am 20.03.2015, 20:37 Uhr

Fth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!! o.T.

Antwort von Butterflocke am 20.03.2015, 21:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt für Mietrecht in München - bitte um Empfehlungen

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.03.2015, 22:04 Uhr

Ich empfehle ebenfalls Haus&Grund, Beitrag/Jahr derzeit bei uns 68€.
Man kann als Mitglied kostenlose juristische Beratung (30 min./Termin) in Anspruch nehmen, erst wenn's "ernst" wird, fallen Anwaltskosten an.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwalt für Mietrecht in München - bitte um Empfehlungen

Antwort von Mehtab am 21.03.2015, 17:39 Uhr

Hallo Butterflocke,

ich kann dir Haus und Grund allenfalls zur Beratung empfehlen und dafür auch nicht alle Anwälte dort. Für den Beitrag kannst du dich dort auch nur beraten lassen. Für Weiteres brauchst du eine Rechtsschutzversicherung und ob die jetzt überhaupt noch greift, weiß ich auch nicht. Ich habe dort nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht und könnte dir jetzt auch nicht so einfach einen bestimmten guten Anwalt empfehlen. Oft sind dort gerade sehr junge Anwälte und bei der telefonischen Rechtsberatung empfiehlt dir jeder gerade, was ihm im Augenblick so einfällt. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.