Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 26.03.2015, 10:35 Uhr

Auslandsjahr für 20-Jährige

Hallo Sojamama,

wenn es meine Tochter wäre, dann würde ich es nicht wollen. Ich war selber in Tunesien als ich noch jünger war und bin von den tunesischen Männern ziemlich angemacht worden. Spätestens wenn sie das Hotel alleine verlässt, muss sie auch damit rechnen. In islamischen Ländern ist es oft nicht üblich, dass Frauen sich alleine zu jeder Tages- und Nachtzeit frei bewegen können. Außerdem frage ich mich, was es konkret bringen soll? Kann und will sie dort arabisch lernen? Meine Nichte hatte in Holland einen Sprachkurs, ging in einen Chor usw., so dass sie wirklich Land und Leute kennen lernen konnte. Sie hat heute noch Kontakt zu den Chormitgliedern, die auf dem Weg in den Skiurlaub bei ihr zum Kaffeetrinken vorbeikommen. Sie war beim Elternsprechtag in der Schule, weil die Eltern der Kinder dafür keine Zeit hatten ... Ich denke, dass das in Tunesien, wenn sie in einem Touristen-Hotel untergebracht ist, nicht unbedingt der Fall sein wird. Wie kommt sie denn mit der einheimischen Bevölkerung, das müßten meiner Meinung nach in erster Linie Frauen sein, in Kontakt, wenn sie abgeschottet in einem Hotel lebt?

Vielleicht berichtest du in einem Jahr noch einmal darüber, wie es gelaufen ist, denn das würde mich schon interessieren. Verhindern kann man es ja in diesem Alter ohnehin nicht.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.