Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 6869ers am 22.05.2005, 22:21 Uhrzurück

Re: Mein Erzeuger steht nach 15 Jahren vor der Tür!

Das ist wirklich sehr schwer. Das Argument mit dem Opa finde ich zunächst zweitrangig, viele Enkel haben keinen mehr, weil er schon verstorben ist. Nur deswegen würde ich den Kontakt nicht suchen. Wenn, dann um Deinetwillen. Ich verstehe, dass Du verletzt und enttäuscht bist, Du hast allen Grund dazu. Eine zweite Chance...das sagt sich leicht, aber manchmal ist es dafür einfach zu spät oder die Verletzung ist zu gross. Ich weiss nur nicht, ob Du es später evtl. doch noch bereuen würdest, wenn Ihr Euch nicht mehr gesprochen habt. Vater ist immer der Vater - ich glaube, das ist unbewusst einfach immer so im Herzen und Kopf verankert - und diese Ignoranz Dir gegenüber von seiner Seite tut eben deshalb auch so weh. Wenn Du es schaffst, würde ich sehr sachlich und an einem neutralen Ort mit ihm sprechen. Tut es ihm leid? Warum hat er so gehandelt all die Jahre? Weiss er, was er Dir damit angetan hat? Ich würde mich an Deiner Stelle zunächst eher sachlich geben (wenn es geht), ihm dann zeigen, wie sehr Du verletzt bist, das kann immer noch kommen. Natürlich wäre es schön, Ihr kämt Euch wieder nah oder näher, aber ich würde sehr genau darauf hören, was Dein Herz Dir sagt. Wenn es über Deine Kraft geht: lass es. Und vor allem: Lass Dir Zeit!
Alles Gute und liebe Grüsse,
Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten