Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 15.09.2011, 18:27 Uhr

Mal wieder ne Zeckenfrage - Borreliose innerhalb 24 h ????

im kiga wurde gestern bei meinem sohn eine fette vollgesaugte zecke hinter dem ohr entdeckt. ich habe am abend davor NIX gesehen.

in der zeit, bis meine schwiemu zum kiga eilte, lies sich die zecke fallen, wurde aber von der erzieherin "festgenommen"... schwiemu wollte aber das ding nicht mit zum arzt schleifen.

meine schwiemu holte meinen knirps aus dem kiga und war mit ihm beim dok.... da war die stelle leicht erhöht, etwas gerötet (wie kleiner mückenstich), alles andere unauffällig.

der dok gab uns getamycin-salbe mit.

mein sohn ist fit, fiebert nicht und hat auch so keine symptome, ABER !!! die stelle hat sich sehr vergrößert innerhalb dieses 1,5 tages, ist stark gerötet (scheint aber nicht zu schmerzen oder jucken) und hat etwa die größe eines 2-euro stückes erreicht.

kann das eine borreliose sein oder nur eine "normale" reaktion auf den biss????????????

kann man anhand eines blutbildes bereits nach so kurzer zeit eine borreliose festellen und wie behandelt man die bei einem knapp 3-jährigen ????????

beunruhigte grüße
gänseblümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.