Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 15.09.2011, 20:15 Uhrzurück

Re: Mal wieder ne Zeckenfrage - Borreliose innerhalb 24 h ????

Unser Kinderarzt sagte uns letzens, dass der Arztbesuch nicht zu eilig ist. Wenn z. B. der zuvor genannte rote Ring am Samstag entdeckt wird, wäre es vollkommen ausreichend, wenn man am Montag zum Arzt geht, obwohl sich der Kreis schnell vergrößert und dann auch doppelt so groß sein kann. Ich würde es an Deiner Stelle noch beobachten und dann ggf. morgen zum Arzt gehen. Aber evtl. ist es auch nur vom Biss gerötet. Wir hatten schon einige Zeckenbisse aber zum Glück noch keine Borreliose.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten