Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SteffiSt am 15.09.2011, 18:48 Uhrzurück

Re: Mal wieder ne Zeckenfrage - Borreliose innerhalb 24 h ????

War bei meinem Sohn vor ein paar Jahren ähnlich, auch erst eine erhöhte Stelle und dann konnte man aber dem kreisrunden Ausschlag um den Biss herum beim "wachsen" zusehen. Waren beim Arzt und er hat die doppelte Dröhnung Antibiotika bekommen.

Also, der Ausschlag ist noch kein Zeichen von Borrelliose, aber mein Hausarzt meinte damals man MUSS unbedingt mit AB behandeln und auch unbedingt die doppelte (sprich längere) Dosis AB. Bin sonst eigentlich keine AB-Freund.

Ich würde wirklich sagen: ab zum Arzt und nicht zu langewarten! Heute wirds wahrscheinlich für den Arzt zu spät sein, ich kann aber nicht sagen, ob heute noch KH nötig ist, ober ob es ok ist bis morgen zu warten. Ich würde nicht warten....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten