Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.09.2011, 20:24 Uhr

Mal wieder ne Zeckenfrage - Borreliose innerhalb 24 h ????

Könnte die Wanderröte sein, Erythema migrans, hatte ich auch schon mal. - Frühstadium der Infektion.
Behandelt wird bei Kindern mit Amoxicillin über 2 Wochen, bei Erwachsenen kommen wohl auch andere AB in Frage.

Eine genaue Diagnose stellt der Arzt, geh da morgen mal hin.

Die Meinung mit Hautveränderungen nach Zeckenbiss übers gesamte Wochenende mit dem Arztbesuch zu warten teile ich NICHT:
Immerhin handelt es sich um eine bakterielle Infektion, und die sollte man sicher möglichst frühzeitig behandeln. Es gibt ja auch eine Reihe Spätfolgen...

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.