Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.09.2011, 20:24 Uhrzurück

Re: Mal wieder ne Zeckenfrage - Borreliose innerhalb 24 h ????

Könnte die Wanderröte sein, Erythema migrans, hatte ich auch schon mal. - Frühstadium der Infektion.
Behandelt wird bei Kindern mit Amoxicillin über 2 Wochen, bei Erwachsenen kommen wohl auch andere AB in Frage.

Eine genaue Diagnose stellt der Arzt, geh da morgen mal hin.

Die Meinung mit Hautveränderungen nach Zeckenbiss übers gesamte Wochenende mit dem Arztbesuch zu warten teile ich NICHT:
Immerhin handelt es sich um eine bakterielle Infektion, und die sollte man sicher möglichst frühzeitig behandeln. Es gibt ja auch eine Reihe Spätfolgen...

LG
S

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten