Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mims am 16.12.2005, 15:03 Uhrzurück

Re: Mal was Grundsätzliches: Erlaubte Foltermethoden ( mir kommt´s gleich hoch)

Naja,
ihr habt zwar eigentlich schon alles genannt, aber ich muss trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben :)
Falls sich jemand von euch vllt. ein bisschen fürs Mittelalter interessiert (was ihr ja wies aussieht tut) habt ihr doch bestimmt schon mal was von dem Jesuitenpater Friedrich von Spee gehört. Der hatte, aus lauter empörung über die Hexenverfolgung im jahre 1631 das Buch "Cautio Criminalis" rausgebracht. Seiner Meinung nach ist die Ursache für die ganzen Prozesse die Folter. "Erst die Folter macht die Hexe", den er erkannte das jeder, wenn man ihn nur lange genug folterte, das sagte, was man wollte. Er erlaubte sich sogar, damals eine dreistigkeit, in seiner Schrift zuschreiben "Auf greift Kapuziner, Jesuiten, alle Ordenspersonen und foltert sie, sie werden gestehen. Leugnen welche, so folter sie drei-, viermal und sie werden schon bekennen. Bleiben sie immernoch verstockt, so exorziert... sie schützen sich durch Zauberei, der Teufel macht sie gefühllos.....Wollt ihr immer mehr noch, dann will ich euch selbst foltern lassen und ihr dann gleich mich. Ich werde nicht in ABrede stellen was ihr gestanden habt. So sind wir schließlich alle Zauberer."
Ob er später als Ketzer verbrannt wurde weiß ich nicht, ich weiß nur, dass Amerika, meiner Meinung nach, das eingebildetste Land der Welt ist, oder gibt es ein anderes Land, dass allen anderen Ländern KEINE ABC-Waffen erlaubt, aber selber alle besitzt??? Gibt es ein anderes Land, dass Unmengen Co² ausstößt und trotzdem (oder gerade deshalb) nicht beim kiotoprotokoll unterschrieb??? Nein...

Naja, ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in ein paar Jahrzehnten, amerika hat solch große Schuldenberge, irgendwann geht es noch zu grunde!!!

OMG, schon wieder hab ich voll viel geschrieben, sorry, aber über Folter, Todesstrafe und Amerika kann ich mich Stunden aufregen!!!

LG
Mims

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten