Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mims am 16.12.2005, 19:08 Uhrzurück

Re: Hey mims, ein P.S.

Du wirst gleich lachen. Ich hab halbwegs mit Geschichte zutun, um genau zu sein, ich schreibe nächsten Montag bei der "besten" geschichtslehrerin der 8. Klassen eine Geschichtsarbeit (über die reformation und die Streitigkeiten danach) lol
Die Menschheit begeht seit Jahrtausenden die selben Fehler!!! Oder, kannst du mir erklären warum wir immernoch behaupten BESSER als die Tiere zu sein, dabei sind wir die einzigen Tiere die ihre Umwelt zerstören und aus Spaß und Langeweile uns gegenseitig bzw. andere Lebewesen töten!!!
Ausserdem, der Glaube hat den Menschen doch schon immer dazu gebracht, gegen seinen verstand zu entscheiden!!!
Glaube schenkt zwar dem Gläubigen Hoffnung, dem andersgläubigen aber meist den Tod... Was die Terroristen von heute sind, waren die Kreuzritter von früher!!!
Ich halt mich jetzt mal lieber zurück, ich komm schon wieder in meine Philosophierphasen *grins* Nur, bei meinen Freunden kann ich das halt nicht auslassen, die verstehen leider meist nur die hälfte von meinen Sachen lol Naja, bin ja auch erst 14 (hast du mich eigentlich auf älter geschätzt?)
Nochmal zu den Wiederholungsfehlern, der Glaube kann bekanntlich berge versetzten (und wie schon erwähnt) einen zu den verrücktesten sachen anstiften, und früher waren alle Menschen ja noch stärker vom Glauben geprägt, da gab es ja noch keine wissenschaft (die heute in der Medizin sogar schon so weit ist, das es Scheinbehandlungen gibt *hüstel*) und da hat man sich ja auch alles mit dem Glauben erklärt, und warum sollte denn die eigene Kuh krank werden, und die von der hübschen und beliebten nachbarin nicht??? Da muss doch die Nachbarin schuld sein, oder?? Mal einbisschen den Stand in der Geselschaft ausnutzen, andere auf seine Seite bringen, und schon gehörte einem der eigene Mann wieder ganz allein, so liefs damals.... Ich selber bin nicht gläubig, aber ich finde es so spannend was der Glaube schon alles angerichtet hat, aber auch geheilt hat.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass der mensch aus Fehlern lernt!!! Selbst ich, die es sich vorgenommen hatte mit ihrem ex NIE wieder zusammen zukommen, war insgesamt dann doch 3-Mal mit ihm zusammen, weil ich ihm doch verziehen hab. Zum Glück hab ich nach 3-maligem selben Fehler endlich gemerkt wie sch**** er ist/war. Naja, ich glaube die Menschheit muss sich nocheinpaar mal so zerstören, dann wird sies gelernt haben... Hoffe ich doch mal...

LG
Mims

ps. Was bist du von beruf????

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten