Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 27.07.2015, 12:52 Uhr

Link

http://www.gebäudeversicherungtest.de/gebaeudeversicherung-pflicht/

Da steht auch, daß keine Pflicht mehr besteht, sein Gebäude zu versichern und reine Brandversicherungen gibt es nicht mehr, höchstens noch Altbestände.

Allerdings finde ich es eher verantwortungslos, keine Gebäudeversicherung zu haben. Wichtig sind bei uns die Elementarschäden wie eben Erdbeben. Die kommen hier durchaus vor bis zu einer Stärke von 5,2..

Ich hab gerade mal unsere Unterlagen angeguckt, wir sind so gut wie gegen Alles Versichert, sogar Schäden durch Flugobjekte.

Wir haben damals ein ganzes paket bei ein und der selben Versicherung abgeschlossen, da ist alles drin.

- gebäudeversicherung
- Hausrat mit Glas
- Haushaftpflicht
- Privathaftpflicht
- Rechtschutz
- KFZ-Versicherungen

Viele Versicherngen bieten Pakete an.

Einzelversicherungen kämen viel teuerer. einfach mal nachfragen, man muß ja nicht die erstbeste nehmen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.