Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2011, 11:36 Uhrzurück

Re: link

Hej allesammen!

Ich weiß nicht, ob es Finnland oder Norwegen ist, wo man solchen Familien die Kinder nicht mehr so schnell wegnimmt, sondern der ganzen Familie begleiter an die Seite stellt, die den Erwachsenen helfen, ihr leben auf die Reihe zu bringen und somit für die Kinder ein Familienleben zu sichern.

Ob das nicht der bessere Weg wäre als rudimentäre "Straf-mMaßnahmen", die, wie ihr ja auch selber schreibt, nur dazu führen, daß das Leben mit dem nächsten Kind genauso weitergeht???
Denn wer es nie gelernt hat oder wem die Welt gerade über dem Kopf zusammenbricht,der braucht Hilfe und keine Strafe; Beistand und keine Verurteilung.

Das hilft allen beteiligten doch auf lange Sicht mehr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten