Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dreierbande am 10.09.2011, 19:00 Uhrzurück

Re:

Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Bzw. was hat das eigentliche Thema mit Hartz4 zu tun?

Es ging doch ursprungsmäßig um ein junges Pärchen, was reifemäßig noch nicht soweit ist, ein Kind angemessen zu versorgen, sondern ihre eigenen Bedürfnisse voranstellt zum Schaden des Kindes (im Kofferraum unbeaufsichtig schlafen lassen, was ohne weiteres extrem schief hätte laufen können), und daß sie nicht damit einverstanden sind, daß das Kind in Obhut genommen wurde zum Wohl des Kindes. Wenn ich richtig in den Medien gehört habe, wurde das Pärchen eh schon vom Jugendamt betreut.

Aber warum wurde dann Hartz4 mit ins Spiel gebracht und die Thematik "solche Familien" ? Was hat Hartz4 damit zu tun? Meiner Meinung nach wurde das nur erwähnt, dait es reißerischer klingt, da Hartz4 eh negativ besetzt ist in den Medien. Wäre jetzt einer der Eltern ausländischer Abstammung wäre das auch noch ne Möglichkeit drauf herumzureiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten