Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.09.2011, 22:51 Uhr

natürliche Auslese

nennt man das im Tierreich. Die Jungen von Eltertieren, die selbst in irgendeiner Weise nicht wirklich lebenstauglich sind, werden von ihren Eltern häufig totgebissen oder überleben aus Gründen mangelndem Mutterinstinkts nicht - hat die Natur so eingerichtet, damit diese Gene nicht weitergegeben werden.
Anderen Tieren derselben Art ist das wurscht.
Anderen Menschen aber eben nicht, da der Mensch ein bestimmtes Moralverständnis entwickelt hat. Ob das im Sinne "Natur" ist, bleibt zu diskutieren.
Aber ob der Mensch insgesamt im Sinne der Natur ist, kann eh in Frage gestellt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.