Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 09.09.2011, 20:23 Uhr

Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Hallo zusammen,
bisher ist der Kelch immer an uns vorrübergegangen, leider hat es uns diesesmal erwischt:-((( Und oberpeinlich auch noch beim Frisör festgestellt

Tja nun war ich gleich in der Apotheke, dort wurde mir gesagt es gäbe wohl gerade eine Welle und ich bekam Mosquito Läuseshampoo(das letzte übrigens). Nun haben wir das auch angewendet(also die Kinder, ich muss gleich noch...) und ich hab mal ein bischen gegooglet und finde sehr widersprüchliche Berichte zur Wirksamkeit.... Hat hier jemand Erfahrung oder Tips was ich machen kann?
Habe auch noch so einen Zusatz zum Waschen geholt und eben sämtliche Betten abgezogen usw.....

Und wie ist das mit der Schule, bei uns sind ja noch Ferien, wenn ich das Shampoo jetzt erfolgreich angewendet habe und morgen und übermorgen nochmal kontrolliere, muss ich das noch melden?

Danke und LG
Michaela*michjucktsüberall*

 
19 Antworten:

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von kati1976 am 09.09.2011, 20:53 Uhr

kenne mich damit nicht aus oder noch nicht

hier schreibt der kia so was zum waschen auf

und ich denke nicht das es in der schule gemeldet werden muss

hier wurde uns gesagt, in der shcule, wenn man das mittel 1x. angewendet hat, muss man zum kia und bekommt dann schein für die schle

da bei euch noch ferien sind, denke ich nicht das es irgend jemnden interessiert, denn ihr habt ja was getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von mirage am 09.09.2011, 21:13 Uhr

Permethrin: Infectopedicul®

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyrostad o.ä Rein mechanisch - Gift für die Laus - ungiftig für euch. Superzeug! LG

Antwort von Schnigge am 09.09.2011, 21:13 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön erstmal, heisst das ich kann das teure Shampoo jetzt in die Tonne kloppen:-(

Antwort von Knitzelbutz am 09.09.2011, 21:19 Uhr

Oder meint ihr das wirkt evtl. auch?

Boah ich krieg echt die Krise.....

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von laranina am 09.09.2011, 21:32 Uhr

Hallo,
wir hatten bisher nur 1x Läuse, ab damit zum Kinderarzt, dort bekam ich so ein Zeug was Silikonhaltig ist, da sterben die direkt von ab, die die Viecher keine Luft mehr bekommen und auch nicht auf der Kopfhaut/Haare bleiben können das die durch das Silikon keine Haftung haben. Das mußte 24 Std. drauf bleiben. Kind konnte am nächsten Tag wieder zur Schule (aber trotzdem gemeldet). Nach 10 Tagen nochmals das Zeug drauf. Dazwischen gewaschen (jeden Tag) mit Läuseshampoo. Half spitzenmäßig. Betten abgezogen und mit Kuscheltier bei 60 Grad in die Waschmaschine. Gott sei dank haben wir Ruhe, muß ich echt nicht nochmal haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyda

Antwort von snow-fee am 09.09.2011, 21:32 Uhr

Hallo,

den Streß hatten wir auch erst.

Uns wurde vom Kinderarzt Nyda empfohlen.

Unsere Tochter durfte erst wieder zur Schule als wir vom Arzt ein Attest "frei von Läuse und Nissen" bekommen hatten.

Jetzt im Anschluss kann ich sagen, das Zeug ist super.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön erstmal, heisst das ich kann das teure Shampoo jetzt in die Tonne kloppen:-(

Antwort von Ebba am 09.09.2011, 21:44 Uhr

Wir haben beim ersten und hoffentlich letzten Läusebefall vor drei Jahren (übrigens nicht im KiGa und nicht in der Grundschule wo alle mal dran waren sondern auf dem Gymn.) auch mit Infectopedicule behandelt.
Hat gut geholfen. Wenn ich mir bezüglich der Wirksamkeit des Mittels unsicher wäre, so wie du jetzt, würde ich wohl nicht noch eine Nacht warten um mir was richtig giftiges zu holen. Ich hatte damals selbst auch Läuse. *schüttel*. Keine Nacht hätte ich mit dem Verdacht eines Überlebenden auf meinem Kopf verbringen wollen.
Naja, jetzt werden deine Kinder wohl schon schlafen.
Morgen würde ich die Haare mit Haarspülung einschmieren und dann mit einem Nissenkamm auskämmen. Das hindert evtl. überlebende Läuse am Weglaufen und man kann sie und auch ausgekämmte Nissen gut in dem Schmier erkennen, wenn man den Nissenkamm an Klopapier oder Tempo abstreift. Wenn Du dabei keine einzige Laus erwischst hat das Mittel wohl doch gewirkt oder du wäschst vorsorglich noch mal mit Infectopedicule u.ä.

Wir haben das eine Woche lang täglich durchgezogen u. auch nochmal mit Infectopedicul nach einer Woche behandelt obwohl das alles wohl angeblich nicht sein muss. Egal, ich wollte die Viecher 100%ig loswerden.

Hier ist noch ein ganz hilfreicher Link bei Läusebefall:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/die_kopflaus.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oliven öl, einfach olivenöl

Antwort von Liebemaus am 09.09.2011, 21:47 Uhr

massig in die haare rein, richtig klitsch nass. dann handtuch oder folie drum, ca 1 std einwirken lassen, dann ausspülen, mehrmals mir shampoo waschen.

dann haarspülung rein, drin lassen und alles mit lauskam raus kämmen,(mit spülung drin kämmen) dann haare wieder auswaschen, FERTIG.

besser als diese ganze chemikalienkake und dazu noch gut für die haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von glückskinder am 09.09.2011, 21:54 Uhr

Bei uns hat es nicht geholfen. Nyda ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von Liebemaus am 09.09.2011, 22:08 Uhr

komisch,bei uns immer, (3 mal)da ich auch viel dannach kämme und nach ca 6 tagen wiederhole und dann noch mal 6 tage später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von glückskinder am 09.09.2011, 22:20 Uhr

Bei Freunden auch. Nur wir hatten nicht das Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah bitte Hilfe nun hats uns auch erwischt.....Läuse:-(((( Welches Mittel...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.09.2011, 22:47 Uhr

Hallo,

das Mosquito Läuseshampoo hat bei uns nicht eine Laus getötet . Mit Nyda waren sie Läuse sofort weg. Nach 8 - 10 Tagen macht man das ganze nochmal und gut ist es.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infectopedicul

Antwort von chartinael am 09.09.2011, 22:52 Uhr

... das nehmen wir immer, wenn was ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectopedicul

Antwort von Anja71 am 09.09.2011, 22:59 Uhr

Das hatten wir auch. Eine Flasche für den ganzen Kopf. Danach haben mich noch mindestens 3 quicklebendige Läuse angelacht. Daraufhin habe ich das Läuseshampoo hergenommen. Zumindest hate ich danach nichts mehr gefunden. Jetzt sind wir fleißig am Waschen und auskämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beste ist es, ...

Antwort von Smaland am 09.09.2011, 23:48 Uhr

Die blöden Viecher in mühevoller Fiselarbeit rauszusuchen.
Wir hatten sie nach mehreren Jahren jetzt mal wieder und ich bin da supergenau: jedes der drei Kinder wird ganz genau untersucht, das kann dann bei langen Haaren auch schonmal 3 Stunden dauern, aber nach spätestens 24 Stunden waren wir bisher jetzt immer wieder läusefrei - abgesegnet vom Gesundheitsamt. Die Mittelchen helfen sicher ein bisschen, aber das Raussuchen finde ich effektiver.
Sch...arbeit, aber da kann man ja nun echt nichts machen.
Kopf hoch und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oliven öl, einfach olivenöl das wirkt aber nur, wenn es länger einwirkt!!!

Antwort von snow-fee am 10.09.2011, 8:39 Uhr

Hallo,

also Oliven-Öl ist eine Möglichkeit, aber dann nicht nur eine Stunde, da musst du mehrere Stunden das Öl auf dem Kopf haben, denn selbst nach 4 Std. krabbelte es bei uns noch! Habe es als 2. Maßnahme probiert und hatte einen Tag später beim Nissen aus den Haaren ziehen noch immer eine überlebende Laus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste ist es, ...

Antwort von snow-fee am 10.09.2011, 8:42 Uhr

Hi,

das Nissen aus den Haaren ziehen (Nissenkamm hatte versagt) dauerte bei meiner Tochter, mit nur noch kinnlangem Haar über 7 Std. Hätte sie die Haare noch länger gehabt, Hölle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle, vielen Dank

Antwort von Knitzelbutz am 10.09.2011, 9:13 Uhr

Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Tips, mein Mann und ich haben uns gestern noch eingeschäumt und puhhhh wir haben nix.... Ich werd jetzt gleich den Kindern noch Spülung auf die Haare machen und nochmal auskämmen habe eben bei meiner Tochter mal so geschaut und nix entdeckt, gestern hab ich dabei die Krabbeltierchen gesehen.... Hab gestern auch bei den Kids sehr lange ausgekämmt und hoffe sehr das ich alles erwischt habe....

Und noch was: Hat jemand erfahrung mit dem Läuse abwehr Spray, das hab ich auch geholt, bringt das was, wenn ich jetzt die Kids damit einsprühe wenn jetzt grade ne Welle ist das sie es nicht gleich wieder haben?

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, vielen Dank

Antwort von Ebba am 10.09.2011, 9:35 Uhr

Hab's nie probiert mit Läuseabwehrspray. Wenn im Herbst die obligatorische Läusewelle begann habe ich während der KiGa- und Grundschulzeit die langen Haare unserer Tochter immer zu Zöpfen geflochten um zu verhindern, dass beim Spielen Kopf an Kopf die Läuse von einem Wuschelschopf zum nächsten krabbeln können.
In dieser Zeit sind wir von den lästigen Krabblern verschont geblieben. Erwischt hat es uns dann in der 5.Kl.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass es manche Kinder einfach immer erwischt und andere nie. Z.B. unser Nachbarsjunge, kurze Haare, da brauchte nur die Rede auf Läuse kommen, schon hatte er welche. Jede Läusewelle hat er mitgemacht. Unsere Tochter mit langen dicken Haaren, ein einziges Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.