Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2011, 12:47 Uhrzurück

Re: naja, die Welt ist diesen Früchtchen ja nicht gerade über dem Kopf

Weißt Du, Frau Krause:

Wenn man mit seinem Leben nicht (mehr) klarkommt, neigt man zu unüberlegten, dummen Verzweiflungstaten, die oft auch Hilferufe sind.
Und wer vielleicht sowieso nie gelernt hat, sich in der "normalen Welt" zu bewegen, der hat es doppelt schwer.

Ganz gewiß müssen in erster Linie die Kinder geschützt werden.
Aberwenn Du Dir anschaust, wie schwer es oft Pflege- und Adoptivkinder mit ihrer Identität haben und wie sehr sie dann selber auch in probleme rutschen, dann weißt Du vielleicht eher, daß es sSinn macht, den überforderten, unfähigen Eltern zu helfen, einen besseren Weg zu finden, mit dem Leben klarzukommen.

Wer da übrigens rein ökonomisch deknt, sollte auch wissen,daß Heim- und Pflegeunterbringungen den Steuerzahler letztendlich mehr kosten als diese Hifle zur Selbsthilfe.

In dem Bericht, den das dänische Fernsehen vor einiger Zeit über diese familienhilfe ausstrahlte, war das Experiment durchaus als gelungen zu betrachten.
Mag sein,dabei bleiben dann doch nocht einige auf der Strecke, aber die Zahl der kaputten Familien war weitaus geringer geworden.
Darüber sollte man eben nachdenken.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten