Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 07.09.2011, 13:33 Uhrzurück

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Hi,

das ist doch das ewig gleiche Spiel. Jemand wird `was Höcheres und gewinnt damit Macht und Einfluss. Den will man sich warmhalten und als kleines Licht gelingt das am Bestens durch ein opulentes Geschenk, für das alle in den Geldbeutel greifen, weil man sich da alleine nicht leisten könnte und es doch zu offensichtlich nach Schleimerei aussähe. Dann unterschreiben alle ein Kärtchen und der "selbstlose" Organisator bietet das Präsent dann mit selig-heischendem Lächeln dem neuen King dar. Der sieht das Geschenk in Kombination mit dem Überbringer, verquickt die beiden in seiner Birne miteinander und damit ist dem Überbringer gelungen, was er wollte, nämlich sich ins rechte Licht zu setzen - man weiß ja nie, wofür man`s `mal brauchen kann und zwar auf Kosten aller.

So, jetzt willst Du nicht mitmachen, d.h. Du verhältst Du zwar moralisch korrekt ob Deiner Antipathie. Allerdings verweigerst Du Dich nun dem Gruppendruck und Deine Unterschrift befindet sich auch nicht auf dem Kärtchen, das der neue King nun genau inspizieren wird.

Kann er Dir nichts, dann sei es drum. Willst Du gleich von vornherein klare Fronten schaffen, dann ist`s auch okay. Ansonsten mußt Du in den sauren Apfel beißen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten