Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von guinan am 30.09.2011, 9:24 Uhrzurück

Re: Klassik für Kids

Meine Kids (7 J., 5,5 J. und 1 J.) lieben Klassik, wie ich auch. Ich habe vieles ganz normal zu Hause, so wie ich es anhöre. Das hören sie mit und verlangen auch danach! Besonders beliebt ist "Die Zauberflöte". Doch sie haben auch schon "Figaros Hochzeit", "La Traviata" oder "Turandot" verlangt!

Als DVD habe ich auch "Die Zauberflöte für Kinder" von den Salzburger Festspielen 1986. Da wird alles sehr gut erklärt. Meine beiden Jungs schauen aber auch gerne die normale Aufführung dieser Salzburger Festspiele an!

Eine Möglichkeit wäre auch die Serie "Night Music". Das sind 10 CD´s mit verschiedensten klassischen Liedern nur instrumental interpretiert.

LG
Bettina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten