Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 30.09.2011, 0:44 Uhr

Bin aus dem KH zurück

Mein Mann ist immer noch im OP. das dauert noch ca 2 Stunden - Angaben ohne Gewähr - kann auch länger dauern (OP-Beginn war um 21:30) . Ich habe die Telefon-nr und kann mich da jederzeit melden, nach der OP (wenn man genaueres weiss) ruft ein Arzt an.

Es hätte nichts gebracht, länger im KH zu bleiben, ich habe die Kinder alleine gelassen und ihnen einen Zettel hingelegt, dass ich dringend zur Frau XY musste, aber bald wieder komme (war zwar erlogen, aber die Wahrheit wollte ich nicht schreiben). Sie haben aber die ganze Zeit geschlafen

Ich werde jetzt mit einer Freundin in Norddeutschland telefonieren - bei der weiß ich, dass sie auch um diese zeit für mich sprechen ist

Bitte hört nicht auf zu beten und daumen zu drücken

De Unfall war wohl ziemlich schlimm, ein Auto mit Anhänger hat ihn geschnitten - es besteht auch noch Lebensgefahr

LG Dorilys

 
20 Antworten:

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von Brittad am 30.09.2011, 0:49 Uhr

Liebes, ich denke ganz feste an Euch und drücke so fest wie es geht die Daumen! Alles alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochmal Nachricht aus dem KH

Antwort von Dorilys am 30.09.2011, 1:31 Uhr

Das wichtigste zuerst: Mein Mann hat die OP überstanden und der Kreislauf ist stabil

Der Unfall war wohl sehr schwer uund lebensbedrohlich, u.a ist der Brustkorb stark gequetscht und mehrere Rippen gebrochen. Operiert wurde ein einseitiger Trümmerbruch des Beckens.

Sobald er transportfähig ist, wird er in eine Spezialklinik verlegt

Morgen werde ich mit den Ärzten genauer sprechen


Ich wejetzt versuchen etwas Schlaf zu bekommen

Danke an die, die mit mir gefiebert haben

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal Nachricht aus dem KH

Antwort von Christine70 am 30.09.2011, 6:30 Uhr

omg welch horror... ich drück alle daumen die ich hab, daß er wieder ganz schnell gesund wird :(

ich hab auch immer so angst, wenn mein mann nicht pünktlich nach hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal Nachricht aus dem KH

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2011, 7:10 Uhr

Guten Morgen Dorilys!

Auch wenn ich nichts dazu gepostet habe, habe ich Deine Positngs mit viel Anteilnahme gelesen.
Nicht nur,daß ich so etwas schon einmal in einem anderen Forum erlebt habe - ich bekam gestern auch schlechte Nachrichten, daher war mir nicht so zum Schreiben.
Aber meine Gedanken und Gebete begleiten Euch.

Denk daran,den Kindern soweit möglich die Wahrheit zu sagen:
Vater hatte einen schweren Unfall, die er ist im Krankenhaus, damit die Ärzte ihm helfen können.
Vertuschen macht es für die Kinder schwerer undbedrohlicher als es sowieso ist.
Dabei könnt Ihr das Leid und die Sorgen gemeinsam tragen !

Ich hoffe, Du hast ein bißchen schlafen können und jetzt Menschen,die Dir, die Euch beistehen.
Du wirst viel Kraft brauchen -aber viele gute Gedanken begleiten Euch, vielleicht spürst Du die Kraft ein bißchen, die davon ausgeht.

ich wünsche Deiner Familie alles, alles Gute - hoffentilch kannst Du bald bessere Nachrichten schreiben - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2011, 7:15 Uhr

Noch was:
Die anderen haben es unten schon geschrieben:

Manchmal muß man nur fragen.

ich mußte vor einigen Jahren meinen Mann mit Blaulicht ins Krankenhaus fahren lassen, da haben sogar entferntere Nachbarn, die ich bis dato nicht kannte (obwohl wir auch in einem kleinen Dorf leben und wir wirklich viele heir kennen) geholfen.
Kind übernommen, Tür absgeschlossen (weil ich im Krankenwagen mifuhr) etc.

Das ist selbstverständlich - für ganz viele - genauso wenig wie wir jemaden abweisen,der um Hilfe bittet, wird uns geholfen.
vertrau darauf und nimm es an - DAS kannst Du jetzt nicht alleine stemmen, Deine Kraft solltest Du nicht für sowas aufbrauchen, Du brauchst sie an anderer Stelle, wo Dir niemand etwas abnehmen kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Christine70 am 30.09.2011, 7:18 Uhr

noch dazu sind die kinder ja keine kleinkinder mehr.
vielleicht können sie hin und wieder bei freunden essen, hausaufgaben machen, bis du aus dem krankenhaus nach hause kommst?
wie ursel schreibt, fragen ... ich glaube nicht daß jemand sagt NEIN

ich hatte auch schon kinder da, weil mama im krankenhaus lag und der papa die kinder nicht immer mitnehmen wollte.
oder einmal musste ich meine schwiegermutter besuchen, da fragte ich einfach die nachbarn, ob sie meinen sohn mal mittag für zwei stunden betreuen könnten. war kein thema.

mir fällt es auch schwer, zu fragen, aber in notsituationen hat mich noch keiner abgewiesen.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von dr.snuggles am 30.09.2011, 7:32 Uhr

oh, dorilys, das ist ja furchtbar! zum glück besteht keine lebensgefahr mehr, aber das ist wirklich eine schwere verletzung. ich drücke euch alle daumen! und nimm hilfe an!
ich denk an euch!
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 7:36 Uhr

Meine Güte, was hattet ihr für eine Nacht!!! Auch von hier viele gute-Besserungs-Wünsche und für dich und die Kinder viele gute Nerven und liebe Nachbarn und Freunde, die organisieren helfen!

Gedrückte Daumen
von
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je

Antwort von like am 30.09.2011, 7:44 Uhr

gerade erst gelesen, was bei euch passiert ist. Ich denke auch an euch! Gott sei Dank ist sein Zustand inzwischen stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von vallie am 30.09.2011, 8:32 Uhr

ich denke an euch.
alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von Zzina am 30.09.2011, 8:42 Uhr

Liebe Dorilys,

erst mal gut das die Lebensgefahr gebannt ist, ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch.
Bitte nimm Hilfe an auch wenn es schwer fällt drum zu bitten, Du brauchst nun alle Kraft für Deinen Mann, die Kinder und für Dich.

und wenn Du alle Deine Gedanken loswerden willst, wir sind zumindest virtuell für Dich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von Einstein-Mama am 30.09.2011, 8:52 Uhr

ich wünsche euch auch alles gute. es klingt alles sehr böse, aber nicht mehr nach lebensgefahr.
eher nach einer langen zeit bis zur genesung in dem ihr alle viel geduld brauchen werdet.
hol dir hilfe, wenn es nötig ist! manchmal darf man bei solchen dingen keine scheu haben.
ich selbst bin immer wieder überrascht wie viele menschen hilfreich sind, wenn man sie nur darum bittet.
aufdrängen wird sich niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von 32+4 am 30.09.2011, 9:20 Uhr

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von Hase67 am 30.09.2011, 9:24 Uhr

Hallo Dorilys,

ich war gerade ganz erschüttert, das hier zu lesen - auch von mir ein "Mobilisiere alle Nachbarschafts- und Bekanntenkräfte, wo es geht". ich weiß, dass du da eher zurückhaltend und bescheiden bist, aber in dieser Situation hat da wirklich jeder Verständnis. Den Kindern würde ich auch unbedingt so bald wie möglich die Wahrheit sagen - und sie auch insofern einbeziehen, als sie jetzt mehr Dinge selbständig erledigen müssen, weil dein Mann dich einfach braucht.

Fühl dich gedrückt

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von huevelfrau am 30.09.2011, 10:23 Uhr

Also, auch von mir erst mal alles gute. Meine Güte, das wäre auch so ein Alptraum für mich.

Und nimm bitte Hilfe an. Und ausserdem wirst du sehen, das deine Kids wahrscheinlich schon sehr selbstständig sind. Meine Kids haben auch viel gemacht als ich dieses Jahr 2 mal im Krh war. Im November muss ich nochmal rein und da muss es auch gehen. Gut die Zeit die ich im Krh bin, ist mein Mann da, aber trotzdem sind sie in gewissen zeiten allein. Und sie können verdammt viel, wenn sie wollen. Meine Girls sind 12 (mit ADHS) und 9. Aber es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von Suschi am 30.09.2011, 10:50 Uhr

Alles Gute für Deinen Mann.

Ich werde für Ihn beten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin aus dem KH zurück

Antwort von ElliMcBeer am 30.09.2011, 12:10 Uhr

Oha....

Ich wünsche dir, dass du etwas Schlaf bekommen kannst und dein Mann schnell auf dem Weg der Heilung sein kann.

Keine Hemmungen davor haben, andere um Hilfe zu bitten ist in solchen Momenten sueh ! wichtig! Also keine Scheuklappen aufsetzen, wo sie nur behindern! Ich schreibe da auch Erfahrung!

Viel Kraft für dich- alles GUte für Euch!
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eijeijei - diese 2-räder

Antwort von mandala67 am 30.09.2011, 15:47 Uhr

es ist mir einfach zu gefährlich geworden!
habe es vor langer zeit aufgegeben und nicht bereut.
gatte ebenfalls...

ein freund von uns ist im op und hat aufgrund seiner erfahrungen (denn es liegen immer reichlich in der sommerzeit vor ihm) ebenfalls sein "moped" verkauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eijeijei - diese 2-räder

Antwort von Christine70 am 30.09.2011, 16:24 Uhr

meiin mann wollte sich vor einigen jahren auch ein motorrad kaufen, damit ich das auto zuhause hab. aber da verzichte ich lieber auf das auto. ich bin gegen motorräder. mir reichts schon immer, wenn sie einen bei gegenverkehr überholen :( man erschrickt regelrecht.

aber dash hilft den beiden jetzt nicht weiter...

ich hoffe, man liest bald etwas von ihr. aber klar hat sie jetzt andere dinge im kopf als internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eijeijei - diese 2-räder - mal abgesehen von einigen wenigen verrückten

Antwort von mandala67 am 01.10.2011, 10:56 Uhr

welche bei uns die straßen im überhöhtem tempo entlangjagen....


motorradfahrer werden leider häufig übersehen oder unterschätzt...!
das meine ich vor allem!

auf einem 2-rad hat man dann keine chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.