Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2011, 8:23 Uhrzurück

"Fettsteuer"

Guten Morgen allesammen!

Oh mann, ist mir ja so gut wie entgangen, daß wir ab morgen eine neue Steuer (Abgabe) in DK bekommen:
Die Fettabgabe.

Alle fetthaltigen-fettreichen Sachen werden somit teurer.
Womit nicht nur Vater Staat verdienen will (was niemand so unverblümt sagt, oder?), sondern (und das wird natürlich offener gesagt) der Fettverbrauch und somit das dadurch bedingte Übergewicht der Bevölkerung reduziert werden soll.

Schlagzeile heute morgen demnach auch:
Die Dänen hamstern Tarteletter (die ja aus sehr fetthaltigem Blätterteig bestehen und gefüllt mit Hühnerfrikassee nicht nur das Lieblingsgericht einer meiner Töchter sind).


ich bin etwas angesäuert: die (Wieder-)Einführung der Zuckersteuer fände ich weitaus besser - und werde mich heute mal in den Fettkampf draußen wagen, immerhin muß ich mir dann noch einen Öl- und Buttervorrat zulegen ... oder ab morgen Preise neu notieren, denn in den Herbstferien fahren wir ja nach Dtld., vielleicht lohnt sich dann der Öleinkauf wieder (eine Zeitlang hatten sich die Preise da angeglichen).

Doch, doch - ich habe auch noch genug andere Sorgen, aber manchmal reagiert man sich ja gerade bei solchen Lusxusproblemchen ab, wobei:

Wenn die Butter und der Käse auf dem Brot plötzlich ca. 50cent pro halbes bzw. ganzes Pfund teurer werden, dann ist das bei unseren Preisen durchaus schon übel - denn auch wir haben hier in der letzten Zeit heftige Preissteigerungen hinnehmen müssen; nicht erst durch die Einführung der neuen Steuer.


Allen einen guten Start ins Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten