Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 26.07.2005, 12:34 Uhrzurück

Re: kennt sich jemand mit Gutachten/Wertausgleich (KFZ)aus?

Hallo!
Also ich bin kein Experte, kenne es nur aus Erfahrung soweit, daß der Schaden nicht gedeckt wird, wenn die Kosten der Reperatur höher sind als der Wert des Wagens.
Hatte schon zweimal Glück, bei einer "Rostlaube", einmal mußte mir die Versicherung für einen Wagen, für den ich 500DM gezahlt habe 1200 DM gezahlen, weil jemand leicht vorne gegen gefahren ist und beim zweiten mal war es ähnlich. Aber sobald das Auto weniger Wert ist als der Scahden, bekommst Du nur den Restwert des Wagens ausgezahlt. So kenn ich das.
WÜrde damit meinen rechtsantwlat konsultieren, wenn die Rechtschutz hast, kein Problem, der weiß es sicher besser.
Ich würe auf so was erstmal gar nicht eingehen.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten