Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 02.03.2006, 13:26 Uhrzurück

Jetzt wirds ernst...

...

auch wenn ich nicht sage "Wir" haben gewonnen, kann ich doch mit der deutschen Mannschaft mitgehen und mich mit ihr identifizieren.

Aber ein WIR-Gefühl habe ich nicht mit der Gesamtheit der Deutschen und das hat nichts mit der Geschichte zu tun. Ich fühle mich trotzdem in der gesellschaftlichen Verantwortung und bin zu erst Deutsche und dann Europäerin. Mir ist die Diskussion zu engstirnig.

Eigentlich wollte ich auf die Moralpredigt nicht antworten, aber kanns mir jetzt doch nicht verkneifen. Jetzt kann man wieder mächtig hineininterpretieren.

Grüßle Tina

PS: Aber als allererstes sind wir doch Schwaben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten